Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Der HinHörer ist geknackt!

49.400 Euro gehen an Sandra Staub

Hamburg, 20.02.2017
4. HinHörer, Bild, Schneekugel

So ist das 4. HinHörer-Geräusch entstanden. Das Ziehen des Stöpsels aus einer Schneekugel.

Sensationell! Sandra Staub aus Stellingen hat den 4. HinHörer geknackt und unglaubliche 49.400 Euro gewonnen. Der HinHörer war das Geräusch, wenn...

Unglaublicher Jubel im Sendestudio bei Radio Hamburg. Am Telefon ist Sandra, man kann eine Stecknadel fallen hören, angespanntes Warten und dann die erlösenden Worte von Moderator John Ment. "Du hast den HinHörer geknackt!" ... kann es noch gar nicht fassen.

Was war das 4. HinHörer-Geräusch?

Unser Anwalt löst das Rätsel auf, das ganz Hamburg in den letzten Wochen beschäftigt hat: "Ich bin Rechtsanwalt Ulrich Habben und ich bestätige Ihnen hiermit gerne, dass das gesuchte Hinhörer Geräusch entsteht, wenn man den Gummistöpsel einer Schneekugel zieht, welcher sonst das Loch zum Befüllen der Kugel mit Wasser verschließt."

Sandra hat alles richtig gemacht. Sie hat sich das verfremdete Bild zum Geräusch auf unserer Homepage angeschaut, die Hinweise analysiert und natürlich auch richtig viel Glück und gutes Gespür gehabt.

 

Was Sandra mit dem Geld macht? Das weiß sie noch gar nicht, sie ist erstmal so aufgeregt und glücklich - das entscheidet sie mit ihrer Familie, wenn sie wieder einen klaren Gedanken fassen kann.

Lest auch: Der HinHörer ist geknackt!: 49.400 Euro gehen an Sandra Staub

Sensationell! Sandra Staub aus Stellingen hat den 4. HinHörer geknackt und unglaubliche 49.400 Euro gewonnen. Der ...

Das waren die Hinweise

Hinweise zum HinHörer

  • Siebter Hinweis: Rund

  • Sechster Hinweis: Einzigartig

  • Fünfter Hinweis: Wien

  • Vierter Hinweis: Gefühl

  • Dritter Hinweis: Hart

  • Zweiter Hinweis:  Alleine

  • Erster Hinweis: Zwei Hände

Wir sagen "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß mit 49.400 Euro.

(aba)