Radio Hamburg

100 Dinge, Widows, Tabaluga..

Podcast hören und for free in die ASTOR Film Lounge

Hamburg, 05.12.2018
Colin Farrell, Widows, Kino

Schauspieler Colin Farrell in seiner Rolle im Film "Widows - Tödliche Witwen".

Mit dem Kino-Podcast durch den Dezember! Neue Filme und ein Gewinnspiel für die Astor Film Lounge warten auf euch!

Das ist ein Schietwetter draußen, was? Der Dezember zeigt sich noch nicht gerade von seiner besten Seite. Die Temperaturen gehen wieder hoch und es vergeht kaum eine Stunde in der kein Regen fällt. Der weiße Weihnachtszauber lässt noch auf sich warten und derweil muss man sich einfach nach Indoor-Aktivitäten umschauen - warum also nicht mal wieder ins Kino gehen? Christian Aust war für euch wieder unterwegs und hat sich nicht nur die neusten Filme angeschaut, sich sondern auch noch mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz getroffen, um über deren neuen Film "100 Dinge" zu sprechen. Und dran bleiben lohnt sich: am Ende des Artikels wartet ein Gewinnspiel auf euch, bei dem ihr Freikarten für das neue Hamburger Luxuskino, die ASTOR Film Lounge, gewinnen könnt!

Die neue Folge vom Kino Podcast

100 Dinge

In dieser Komödie mit Matthias Schweighöfer spielt Florian David Fitz nicht nur eine der Hauptrollen, sondern ist gleichermaßen für das Drehbuch und die Regiearbeit verantwortlich. Die Jungunternehmer Toni und Paul sind beste Freunde, haben gerade durch den Verkauf einer App den Erfolg ihres Lebens und starten im Suff mit einer Challenge. Beide verzichten auf ihr Hab und Gut, starten splitternackt in eine 100-Tage-Herausforderung, bei der man sich jeden Tag einen Gegenstand aus seinem Besitz wieder holen darf.

Widows - Tödliche Witwen

Krimi-Thriller mit Star-Besetzung! Nachdem ein Raubüberfall schief läuft und die Gangsterbande mit ihrem Leben dafür bezahlt, bleiben ihre Hinterbliebenen auf einem riesigen Schuldenberg sitzen. Die vier Witwen, u.a. gespielt von Viola Davis und Michelle Rodriguez, nutzen die bereits angefertigten Pläne ihrer verstorbenen Ehemänner, um nun selbst einen großen Coup zu landen.

Astrid

Astrid Lindgren gehört wohl zu den wichtigsten und bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. Ob Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter oder Karlsson vom Dach, jedes Kind ist schon mal über eine Geschichte von Astrid Lindgren gestolpert. Ihre Lebensgeschichte wurde nun von Pernille Fischer Christensen verfilmt. Astrid Lindgren wird gespielt von Alba August, die bereits in der Netflix-Serie "The Rain" mitgewirkt hat.

Tabaluga - Der Film

Die Geschichte des kleinen Drachens der auf der Suche nach seinem Feuer ist, wurde Anfang der 80er Jahre von Peter Maffay erdacht. Es folgten Konzeptalben und Musicals, eine Fernsehserie für Kinder sowie der jetzt erschienene Animationsfilm "Tabaluga". 

Kostenlos Podcast hören & Kino-Tickets sichern

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr gut aufgepasst habt, dürfte die Gewinnspielfrage kein großes Hindernis für euch werden. Es winken insgesamt 5x2 Freikarten für die ASTOR Film Lounge in der Hafencity. Mitmachen könnt ihr bis zum 11. Dezember um 12 Uhr. Anschließend werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 11. Dezember, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.