Radio Hamburg

Radio Hamburg Kino Podcast

For free ins Kino zu "Der Junge muss an die frische Luft"

Hamburg, 26.12.2018
Der Junge muss an die frische Luft, Hape Kerkeling

Julius Weckauf überzeugt in seiner Rolle als junger Hape Kerkeling.

Selbst an Weihnachten lässt Kino-Insider Christian Aust es sich nicht nehmen, euch mit den neuesten Kinotipps zu versorgen!

Heiligabend gut überstanden? Dann wird es mal wieder Zeit fürs Kino! Einfach abschalten, das Smartphone auf stumm schalten und sich durch nichts aber auch gar nichts mehr ablenken lassen. Dazu fehlt natürlich nur noch der richtige Film, und welcher davon am besten zu eurem Geschmack passt, hörst ihr in der neuen Folge vom Radio Hamburg Kino Podcast. Kurz vor den Feiertagen ist Christian Aust noch ins Kino gegangen, um euch jetzt die besten Filmstarts zu empfehlen. Und aufgepasst: am Ende gibt es wieder ein Gewinnspiel, bei dem ihr Tickets für "Der Junge muss an die frische Luft" gewinnen könnt!

Neue Folge hören

Der Junge muss an die frische Luft

Nach dem Bestseller "Der Junge muss an die frische Luft" erscheint Weihnachten 2018 die gleichnamige Verfilmung in den deutschen Kinos. Die Autobiographie von Entertainer und Comedian Hape Kerkeling befasst sich vor allem mit dessen Kindheit und den ersten Schritten als Alleinunterhalter. Regie führte die deutsche Regisseurin und Oscar-Preisträgerin Caroline Link.

Mary Shelley

Die Figur des Viktor Frankenstein gehört zu den wichtigsten und bekanntesten Geschichten der britischen Literatur. Oft verfilmt bietet das Monster, das Frankenstein erschuf, Stoff für unzählige Gruselgeschichten. Viele wissen nicht, dass der Roman "Frankenstein oder Der moderne Prometheus" aus den Händen der Schriftstellerin Mary Shelley stammt. Ihrer Geschichte ist ist nun ein Film gewidmet worden, mit Elle Fanning in der Hauptrolle.

Shoplifters - Familienbande

"Shoplifters" ist ein japanischer Film und erzählt die Geschichte einer Familie, die sich durch Diebstahl und kleinere Raubdelikte über Wasser hält. Eines nachts stoßen sie auf das verwahrloste Mädchen Yuri und nehmen sie mit nach Hause. Ist sie entführt worden oder hat sie es in der neuen Familie vielleicht sogar besser? 

Der kleine Drache Kokosnuss 2: Auf in den Dschungel!

Der kleine Drache Kokosnuss ist kein Drache, der gerne alleine verreist. Also nimmt er seine Freunde mit in den Dschungel, in der Hoffnung auf Wasserdrachen zu treffen. Die scheinen beim ersten Anblick allerdings nicht so freundlich zu sein, wie erhofft. Ob am Ende sich dennoch alle vertragen werden?

Kostenlos Podcast hören & Kino-Tickets sichern

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr gut aufgepasst habt, dürfte die Gewinnspielfrage kein großes Hindernis für euch werden. Und auch wenn der Weihnachtsmann schon da war, legen wir nochmal 2x2 Tickets für "Der Junge muss an die frische Luft" unter den Baum. Einfach die Frage beantworten und Chance auf Kinotickets for free sichern! Mitmachen könnt ihr bis zum 28. Dezember um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 28. Dezember, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.