Radio Hamburg

"Aufbruch zum Mond"

Kino-Podcast hören und for free Tickets sichern!

Hamburg, 07.11.2018
Aufbruch zum Mond - Ryan Gosling

Wie auch schon in "La La Land" spielt Ryan Gosling die Hauptrolle im neuen Film von Damien Chazelle.

Im neuen Kino Podcast hört ihr diese Woche unter anderem Ryan Gosling im Interview über seinen neuen Film "Aufbruch zum Mond".

Neue Woche, neue Filme! Am Donnerstag ist Kinotag und wie jede Woche informieren wir euch über die interessantesten Kinostarts. Ob sich der Ticketkauf wirklich lohnt, verrät euch wie immer Radio Hamburg Kino-Insider Christian Aust in der aktuellen Folge unseres kostenlosen Kino Podcasts. Als besonderes Special gibt es diese Woche wieder Tickets für euch zu gewinnen! Es gibt Karten für „Aufbruch zum Mond“ und als wäre das noch nicht alles, hat Christian Aust sich mit Ryan Gosling getroffen, um über den Film zu sprechen.

Filme der Woche

Diese Woche neu im Kino seht ihr „Aufbruch zum Mond“ von Damien Chazelle, “Nur ein kleiner Gefallen“ mit Anna Kendrick und „Operation Overlord“ der eine militärische Operation im zweiten Weltkrieg mit einer Extraportion Mutantenzombies behandelt. Was Christian Aust von diesen Filmen hält, hört ihr jetzt in der aktuellen Folge des Kino Podcasts.

Aufbruch zum Mond

Als erster Mensch auf dem Mond ging Neil Armstrong in die Geschichte ein. In „Aufbruch zum Mond“ (im Original „First Man“) verkörpert Ryan Gosling den Kommandanten der Apollo 11. Dabei befasst der Film sich vor allem auf die Entscheidungen und Konflikte vor der Mission zum Mond und natürlich die hochspannenden Ereignisse der Mondlandung selbst.

Nur ein kleiner Gefallen

Zwei Mütter, gespielt von Anna Kendrick und Blake Lively, freunden sich über ihre Kinder an. Eines Tages verschwindet eine der Beiden, und die andere begibt sich auf die mysteriöse Suche nach ihrer Freundin. Doch wie gut kannte man sich eigentlich? Auf welch düstere Vergangenheit wird sie treffen?

Operation Overlord

Menschenexperimente während des zweiten Weltkriegs. Tausendjährige Krieger für ein tausendjähriges Reich. Zwei amerikanische Soldaten werden in ein von Nazis besetztes französisches Dorf geschickt und erleben dort einen wahrgewordenen Albtraum.

Mitmachen & gewinnen

Wenn ihr euch von der Meinung von Christian Aust überzeugen lassen wollt, bekommt ihr jetzt die Chance euch selbst ein Bild von "Aufbruch zum Mond" zu machen. Wir verlosen insgesamt zwei mal zwei Tickets, mit denen euch Eintritt in jedes teilnehmende Kino gewährt wird. Beantwortet dazu einfach die Gewinnspielfrage und mit etwas Glück könnt ihr die Karten bald schon bei uns im Sender abholen! Mitmachen könnt ihr bis zum 09. November um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 9. November, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.