Radio Hamburg

Radio Hamburg Kino Podcast

Von Superhelden, Horrorklassikern und komischen Franzosen

Hamburg, 03.04.2019
Shazam!

Schauspieler Zachary Levi in seiner Rolle als Shazam!

Der April wird dieses Jahr mit so einigen Kino-Highlights aufwarten. Allein in der ersten Woche erwartet uns der ein oder andere Blockbuster!

Dieses Jahr liegt der April ganz besonders im Fokus von Film- und Serienfans. Denn neben dem heiß ersehnten AVENGERS: ENDGAME startet Mitte des Monats die achte und damit letzte Staffel von GAME OF THRONES. Die erste Woche fängt aber auch gar nicht so schlecht an, denn so kommen Comicfans mit SHAZAM! auf ihre Kosten und Stephen Kings FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE hat ein gruseliges Remake verpasst bekommen. Was Radio Hamburg Kino Insider Christian Aust über die Neustarts denkt, erfahrt ihr natürlich wie jede Woche im Podcast!

Der Radio Hamburg Kino Podcast

FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE

Basierend auf dem Horror-Roman von Stephen King wurde das Buch vor über 25 Jahren bereits zwei mal verfilmt. Nun startet die effektgeladene Neuauflage, die es in sich hat. Hier empfehlen wir aber nicht unbedingt den Trailer zu schauen, da der schon viele Details des Films verraten könnte.

MONSIEUR CLAUDE 2

Als wäre es im ersten Film noch nicht genug für Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie gewesen, setzen ihre Töchter in MONSIEUR CLAUDE 2 mal wieder einen drauf. Deren Lebensgefährten sind da übrigens nicht ganz unschuldig dran...

SHAZAM!

Billy Batson wurde auserwählt, Shazam! zu sein. Am Anfang scheint er es noch nicht ganz so ernst zu nehmen, bald aber schon begreift er den Ernst der Lage und dass es da draußen einen Superbösewicht gibt, den es zu besiegen gilt.

UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE

Ein mysteriöses Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt erweckt das eigene Spiegelbild zum leben. Nachdem Emil ein perfektes Ebenbild seiner selbst bekommt, welches für ihn zur Schule geht und nur noch gute Noten schreibt, sieht es bei Frido allerdings schon ganz anders aus...

Podcast hören und Kino-Tickets sichern!

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr gut aufgepasst habt, dürfte die Gewinnspielfrage kein großes Hindernis für euch werden. Es winken zum einen drei Kinopakete, jeweils mit zwei Kinotickets für SHAZAM! und MONSIEUR CLAUDE 2. Ein/e Hauptgewinner/in bekommt oben drauf Tickets für die Vorstellung der ersten Folge der neuen Staffel von GAME OF THRONES in der Astor Film Lounge in Hamburg! Nehmt also einfach einen Freund oder euren Partner mit und geht gemeinsam ins Kino! Die Tickets könnt ihr in allen bekannten Kinos einlösen - so könnt ihr euch die Vorstellung frei aussuchen. Mitmachen könnt ihr bis zum 9. April um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 9. April, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.