Radio Hamburg

Der Radio Hamburg Kino Podcast

Kino Podcast mit den Filmstarts "Green Book" und "The Mule"

Hamburg, 30.01.2019
Green Book, YouTube, Screenshot

Viggo Mortensen ("Der Herr der Ringe") und Mahershala Ali ("House of Cards", "Moonlight").

In der neuen Folgen erfahrt ihr alles über die aktuellen Filmstarts und könnt euch sogar Kinotickets for free sichern!

Ganze fünf Oscarnominierungen konnte Peter Farrellys Film "Green Book - Eine besondere Freundschaft" einfahren. Ob der begehrte Preis jedoch wirklich eingesackt wird, stellt sich erst Ende Februar heraus. Ab kommenden Donnerstag können wir uns selbst ein Bild davon machen, ob das Lob berechtigt ist. Christian Aust zum Beispiel findet, dass "The Mule", der Film von und mit Clint Eastwood, ihm besser gefallen hat als "Green Book". Alle weiteren Infos und Noten zu weiteren Filmen wie "Plötzlich Familie", "Belleville Cop" und "Mia und der weiße Löwe" hört ihr jetzt in der neuen Folge vom Radio Hamburg Kino Podcast!

Der Radio Hamburg Kino Podcast

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Tony Lip, gespielt von Viggo Mortensen, ist Fahrer. Ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, etwas grob, schroff und eher ein Kerl von der rauen Sorte. Sein nächster Kunde ist der talentierte Pianist Dr. Don Shirley, welcher von Mahershala Ali verkörpert wird. Auf der Fahrt in die Südstaaten Amerikas erwarten sie einige Hürden, vor allem die Rassentrennung ist 1962 noch ein großes Thema. Eine spannende Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft.

The Mule

Clint Eastwood ist bekannt dafür, nicht nur ein begnadeter Schauspieler zu sein, sondern mindestens ein genauso herausragender Regisseur. In "The Mule" spielt er Earl Stone, einen alten Mann, der auf seine letzten Tage ungewollt zum Drogenkurier wird. Die DEA sowie das Kartell sind ihm auf den Fersen. Bleibt ihm genug Zeit, um alles wiedergutzumachen?

Plötzlich Familie

Mark Wahlberg und Rose Byrne spielen in "Plötzlich Familie" das Ehepaar Pete und Ellie. Nachdem Entschluss, eine Familie zu gründen, haben sie über Umwege am Ende gleich ein Geschwister-Trio adoptiert. Dass das eine Herausforderung ist und sich das Leben danach um 180 Grad dreht, seht ihr ab dem 31. Januar im Kino.

Belleville Cop

Sein aktueller Fall führt den Polizisten Baaba Keita (Omar Sy) aus Belleville, dem Multi-Kulti-Viertel von Paris, direkt nach Miami. Dort arbeitet er am französischen Konsulat und wird als Cop der neue Partner von Ricardo (Luis Guzmán). Ihre Ermittlungen führen sie zu einem groß funktionierendem Drogenring, dem sie sich entschlossen gegenüberstellen.

Mia und der weiße Löwe

Aus London zieht die Familie der zehnjährigen Mia nach Südafrika, um dort eine Löwenzuchtfarm zu übernehmen. Das Mädchen ist davon gar nicht begeistert und hat Schwierigkeiten, sich auf dem neuen Kontinent einzugewöhnen. Eines Tages wird auf der Farm ein weißes Löwenbaby namens Charlie geboren, was zu einer besonderen Freundschaft zwischen dem Tier und Mia führt.

Kostenlos Podcast hören & Kino-Tickets sichern

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr gut aufgepasst habt, dürfte die Gewinnspielfrage kein großes Hindernis für euch werden. Es winken insgesamt zwei Kinopakete, jeweils mit zwei Kinotickets für "Green Book - Eine besondere Freundschaft". Nehmt also einfach einen Freund oder euren Partner mit und geht gemeinsam ins Kino! Die Tickets könnt ihr in allen bekannten Kinos einlösen - so könnt ihr euch die Vorstellung frei aussuchen. Mitmachen könnt ihr bis zum 5. Februar um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 5. Februar, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.