Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Radio Hamburg Kino Podcast

Ins neue Jahr starten mit einem Kinobesuch zu "Colette"

Hamburg, 02.01.2019
Keira Knightley als Colette

Keira Knightley in ihrer Rolle als Colette.

Auch im neuen Jahr wird es nicht still. Christian Aust war im Kino und hat die ersten Empfehlungen des Jahres für euch!

Happy New Year! Auf der Schwelle zwischen 2018 und 2019 können wir auf ein beachtliches Kinojahr zurückblicken. Von Superheldenfilmen wie "Black Panther", "Deadpool 2" und dem lang erwartetem "Avengers: Infinity War" wurde die Leinwand gefüllt mit tollen Filmen wie "A Star is Born", "Mission: Impossible - Fallout", oder "Bohemian Rhapsody". Auch 2019 scheint auf den ersten Blick vielversprechend zu werden. Erwartet werden beispielsweise "Toy Story 4", eine Realverfilmung von "Dumbo" sowie "Star Wars: Episode IX". Ebenfalls spannend werden dürfte es um "Once Upon a Time in Hollywood", den neuen Film von Quentin Tarantino mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio in den Hauptrollen.

In der ersten Folge des neuen Jahres werfen wir allerdings nochmals den Blick auf zwei Filme aus 2018. Und dranbleiben ist angesagt, denn am Ende habt ihr wieder die Chance euch Kinotickets zu sichern!

Radio Hamburg Kino Podcast

Colette

Im Trailer heißt es, die Performance von Keira Knightley in der Rolle der französischen Schriftstellerin Sidonie-Gabrielle Colette sei Oscar verdächtig. Die wahre Geschichte um die 1873 geborene Autorin und Künstlerin wurde von Regisseur Wash Westmoreland ("Still Alice") in Szene gesetzt.

Die Frau des Nobelpreisträgers

Eine Geschichte die so unglaublich klingt, dass sie heutzutage schon wieder wahr sein könnte. In "Die Frau des Nobelpreisträgers" sehen wir Glenn Close und Jonathan Pryce in den Hauptrollen als Joan und Joe Castleman. Er wird im hohen Alter mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet, doch keiner weiß, dass eigentlich sie verantwortlich für seinen Erfolg ist. 

Kostenlos Podcast hören & Kino-Tickets sichern

Jetzt seid ihr wieder gefragt. Wenn ihr gut aufgepasst habt, dürfte die Gewinnspielfrage kein großes Hindernis für euch werden. Mit etwas Glück könnt ihr euch jetzt eines von 2x2 Doppeltickets zu "Colette" sichern. Die Tickets könnt ihr in allen bekannten Kinos einlösen - so könnt ihr euch die Vorstellung frei aussuchen. Mitmachen könnt ihr bis zum 08. Januar um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 8. Januar, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.