Radio Hamburg

Fische, die auf Bäume klettern

Gewinnt ein Buch mit Autogramm von Sebastian Fitzek

Hamburg, 16.05.2019
Sebastian Fitzek, Pressebild

Beim Titel "Fische, die auf Bäume klettern" wird schnell klar, dass es sich nicht wie für Fitzek typisch um einen Psychothriller handelt.

Sebastian Fitzek gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schriftstellern unserer Zeit und war erst vor kurzem als Sprecher zu Gast in unserem Hörspielkrimi "Hummel, Hummel - Mord, Mord!". Also Autor von Kriminalromanen wie "Abgeschnitten", "Die Therapie" oder "Der Insasse" wird Fitzek in Deutschland und darüber hinaus gefeiert. Zu seinen jüngsten Werken zählt allerdings kein packender Psychothriller, sondern eine Art Sachbuch über die Dinge und Eigenschaften, die im Leben wirklich zählen.

"Fische, die auf Bäume klettern"

Der Titel basiert auf einem Zitat von Albert Einstein und Fitzek lässt die Bedeutung durch seinen Buchtitel umkehren und sagt darüber: „Hört nicht auf diejenigen, die euch sagen: ‚Das geht nicht, das kannst du nicht!‘ Seid Fische, die auf Bäume klettern wollen.“ Ein Buch über die Dinge, die im Leben wirklich zählen. Dinge, die Sebastian Fitzek, übrigens selbst dreifacher Familienvater, gerne seinen eigenen Kindern mit auf den Weg geben würde, sollte er vom einen auf den anderen Tag nicht mehr da sein.

Gewinnt ein signiertes Buch von Sebastian Fitzek

Um am Gewinnspiel teilzunehmen und euch die Chance auf eines von drei von Sebastian Fitzek signierten Büchern zu sichern, ist es ratsam nochmal aufmerksam unsere letzte Folge von "Hummel, Hummel - Mord, Mord!" zu hören. Wenn ihr gewinnt, könnt ihr euer Exemplar bei uns im Sender in der Spitalerstraße 10 abholen. Mitmachen könnt ihr bis zum 24.05.2019 um 12:00 Uhr. Bis 14 Uhr werden die Gewinner gezogen und telefonisch von uns benachrichtigt. Wenn ihr nicht erreichbar seid, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Womit befreien sich Mentenberg und Hansen aus dem Pferdestall?

Deine Teilnahmedaten

  • * Optional