Radio Hamburg

Weggesuchtet

Mit Anke über "ROCKETMAN" und "GODZILLA 2"

Hamburg, 29.05.2019
Rocketman, Elton John, Pressebild, Paramount Pictures Germany GmbH

Jede Woche eine neue Folge. In Weggesuchtet hör ihr immer das neueste aus der Welt der Filme und Serien!

Legendäre Rockstars, sagenhafte Mutantenechsen und Robert Pattinson im Weltraum. In dieser Folge ist alles dabei!

Die Filmfestspiele von Cannes sind vorbei und nach all den spannenden Pressekonferenzen und Premieren schalten wir wieder einen Gang zurück und lassen Christian Aust zusammen mit Radio Hamburg Moderatorin Anke zu Wort kommen. Es geht nochmals kurz um "Rocketman" samt einer kleinen Verlosung, die ihr am Ende des Artikels findet. Aber auch andere Neustarts wie "Godzilla 2" oder "Roads" oder wurden kurz beleuchtet. Außerdem kommen noch ein paar frische Stimmen zu Wort, die uns verraten was für Serien sie aktuell schauen.

Der Weggesuchtet Podcast

Rocketman

In Cannes gab es die große Weltpremiere von "Rocketman". Wie man in den vorigen Folgen von Weggesuchtet bereits hören kann, bekennt sich Christian Aust als Fan und und man munkelt sogar, dass das Elton John Biopic besser sein könnte als "Bohemian Rhapsody" aus dem letzten Jahr.

Godzilla 2

Hohe Kinokunst oder Trash? Entweder man steht auf riesige Monster oder man muss sich einfach drauf einlassen. "Godzilla 2: King of the Monsters" zeigt nicht mehr den klassischen Kampf gegen Godzilla, sondern wie die Riesenechse gegen andere gefährliche Kreaturen antreten muss.

Roads

Der neue Film von Sebastian Schipper heißt "Roads" und ist wie der Name schon andeuten lässt ein Roadmovie von zwei Freunden, die quer durch Europa fahren um den Bruder des einen zu finden. 

High Life

Robert Pattinson arbeitet weiter daran sein Vampir-Image loszuwerden und spielt gemeinsam mit Juliette Binoche in dem etwas düstereren Weltraumsetting einen ehemaligen Schwerverbrecher, der gemeinsam mit seiner Tochter Willow als einzige ihrer Crew noch am Leben sind...

Podcast hören und "Rocketman" Tickets gewinnen!

Wenn ihr gut aufgepasst habt, sollte es kein Problem sein die Gewinnspielfrage zu beantworten und euch eine Chance auf zwei Kinotickets für "Rocketman" zu sichern. Mitmachen könnt ihr bis zum 04. Juni um 12 Uhr. Zwischen 12 und 14 Uhr werden die Gewinner unter allen Teilnehmern mit richtiger Antwort gezogen und telefonisch benachrichtigt. Seid ihr nicht persönlich erreichbar, verfällt der Gewinnanspruch.  Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 4. Juni, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.