Radio Hamburg

Coffee-To-Go-Becher

Das erste Hinhörer Geräusch ist geknackt!

Hamburg, 17.09.2018
Gewinner Hinhörer Erstes Geräusch Kay aus Billstedt

Der Radio Hamburg Hinhörer entsteht, wenn man den Plastikdeckel von einem Coffee-To-Go-Becher abzieht. Für Kay war dieser Tipp 6.800 Euro wert!

Ziemlich genau eine Woche lang hat die gesamte Stadt gerätselt, was hinter dem ersten Hinhörer Geräusch steckt. Am Montagmorgen (17.09.) hatte Kai aus Billstedt den richtigen Tipp!

Seit Montag (10.09.) hat die gesamte Stadt gerätselt - was steckt hinter dem ersten Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018! Nach zahlreichen Tipps, Tausenden von gespitzten Ohren und schlaflosen Nächten im gesamten Norden hatte am Montag (17.09.) um Punkt 10:19 Uhr Kai Ignaszak aus Billstedt den goldrichtigen Tipp und konnte den prall gefüllten Hinhlrer Jackpot in Höhe von 6.800 Euro einsacken!

Wir erinnern uns noch einmal kurz: So klang das erste Geräusch!

Zum Nachhören: So klang das erste Hinhörer Geräusch 2018

Das war der erste Hinhörer 2018

Kai wusste, wie Geräusche-Macher André Kuhnert das erste Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018 erzeugt hat. Sein Tipp: "Wenn man den Plastikdeckel von einem Coffee-To-Go-Becher abzieht." Damit traf der Billstedter voll ins Schwarze und kann sich jetzt über 6.800 Euro mehr auf dem Konto freuen!

Hört hier noch einmal den Moment nach, in dem Kai das erste Hinhörer Geräusch 2018 gelöst hat und Radio Hamburg Rechtsanwalt Ulrich Habben die Lösung bestätigt:

Lösung Erstes Hinhörer Geräusch 2018

Das waren die Tipps für das erste Geräusch

Beim Lösen des Geräusches halfen Kai das verpixelte Bild des Geräusches, das Schritt für Schritt freigeschaltet wurde, die TOP 3 der falschen Hinhörer Tipps und natürlich der erste offizielle Hinweis zum Geräusch. Mit Hilfe dieser Tipps und natürlich mit seinem exzellenten Gehör ;) konnte Kai das Geräusch knacken und die Kohle einsacken! Im Video zeigt euch Geräusche-Macher André noch einmal ganz genau, wie das Geräusch, quasi in freier Wildbahn, entstanden ist.

Hinhörer 2018 - es geht weiter!

Doch nach dem Hinhörer ist vor dem Hinhörer! Am Mittwoch (19.09.) spielen wir mit euch das zweite Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018! Schaltet dazu unbedingt um 7:40 Uhr die Radio Hamburg Morningshow ein und hört das zweite Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018 zum ersten Mal!

Lest auch: Es geht endlich wieder los!: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018

Über dieses Geräusch spricht die ganze Stadt - der Radio Hamburg Hinhörer ist zurück! Nachdem das zweite Geräusch ...

(san)