Radio Hamburg

Hinhörer 2018

Alle Hinweise zum dritten Geräusch

Hamburg, 15.10.2018
Frau hört genau hin und spitzt die Ohren

Was steckt hinter dem dritten Radio Hamburg Hinhörer 2018?

Seit dem 28.09 treibt ein Geräusch ganz Hamburg in den Gehör-Wahnsinn! Noch immer wurde der 3. Radio Hamburg Hinhörer nicht geknackt - ab sofort helfen euch exklusive Hinweise weiter!

+++ UPDATE: Der dritte Radio Hamburg Hinhörer 2018 ist geknackt! Pascal aus Bönningstedt hatte den goldrichtigen Tipp und wusste, wie das Geräusch entsteht. Sein Tipp "Wenn man eine Pommesgabel aus Holz hat und die Pommes von der Gabel abzieht", war am Donnerstagmorgen (25.10.) um Punkt 08:18 Uhr unfassbare 48.600 Euro wert! Herzlichen Glückwunsch!! Unten erklären wir euch noch einmal ganz genau, in welchem Zusammenhang die einzelnen Hinweise zu dem gesuchten Geräusch stehen. Klickt euch durch! +++

Ganz Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein rätselt: Welches Geräusch hat sich Geräusche-Macher André Kuhnert da nur als dritten Radio Hamburg Hinhörer 2018 einfallen lassen? Das heißt, Hinhöre-Hilfe braucht das Land und die liefern wir euch jetzt auch - mit unseren exklusiven Hinweisen zum dritten Geräusch!

Alle Hinweise zum dritten Hinhörer Geräusch

Ab sofort helfen wir euren Ohren nicht mehr nur mit dem exklusiven, aber verfremdeten Bild zum Hinhörer und den TOP 3 der falschen Tipps, auf die Sprünge, sondern auch mit den Hinweisen zum Geräusch. Geräusche-Macher gibt euch Stichworte, die euch beim Erraten des Geräusches auf die Sprünge helfen werden. Diese Hinweise stehen natürlich alle mit dem erzeugten Geräusch in Verbindung.

Hinhörer 2018 - Alle Hinweise zum dritten Geräusch

Hinweis Nummer 1

Tageszeitunabhängig 

Erklärung: Das Geräusch lässt sich zu jeder Tageszeit erzeugen





Hinweis Nummer 2

Nicht unter Wasser 

Erklärung: Das Geräusch wird nicht unter Wasser erzeugt





Hinweis Nummer 3

Schnell

Erklärung: Die Holzgabel wird schnell raus gezogen





Hinweis Nummer 4

Nachbar

Erklärung: Belgien ist unser Nachbar und gilt als Ursprungsland der Pommes





Hinweis Nummer 5

Fitnessstudio

Erklärung: Es geht um Essen und fettige Pommes kann man sich hier zum Beispiel wieder abtrainieren.





Hinweis Nummer 6

Erde

Erklärung: Hier wächst die Kartoffel





Hinweis Nummer 7

Schranke

Erklärung: Bezeichnung für Pommes rot-weiß/mit Ketchup und Mayo





Hinweis Nummer 8

Holz

Erklärung: Die Pommesgabel ist aus Holz





Hinweis Nummer 9

Raus

Erklärung: Die Holzgabel wird raus gezogen.





Was steckt hinter dem Hinhörer 2018?

Und schon eine Idee, was hinter dem dritten Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers stecken könnte? Dann klingelt ihr einfach unter der Radio Hamburg Hinhörer-Hotline durch -  040/55 890 200 . Was ihr genau beachten müsst, lest ihr alles hier und in unsere Hinhörer FAQs noch einmal nach! Wir wünschen euch viel Erfolg und natürlich das entscheidende Quäntchen Glück!

(san)