Radio Hamburg

Hinhörer 2018

Das ist der erste Hinweis!

Hamburg, 17.09.2018
Landkarte auf der das Land Äthiopien zu sehen ist

Endlich gibt es den ersten Tipp zum Radio Hamburg-Hinhörer 20.18! Nach den Top 3 falschen Tipps gibt es nun ein Stichwort als Hilfe.

Nachdem wir die Top 3 der falschen Tipps des Radio Hamburg Hinhörers 2018 bereits bekannt gegeben haben, wurde das Geräusch bis Montagmorgen (17.09.) immer noch nicht geknackt. Deshalb gibt es nun den ersten Hinweis!

Der erste Hinweis!

Dieses Stichwort ist der erste Tipp für das erste Hinhörer Geräusch:

Äthiopien

Wenn ihr durch diesen Hinweis jetzt eine Idee bekommen habt, ruft doch einfach an unter unserer Radio Hamburg Hinhörer-Hotline  040/55 890 200 .

Lest auch: Es geht endlich wieder los!: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018

Über dieses Geräusch spricht die ganze Stadt - der Radio Hamburg Hinhörer ist zurück! Nachdem das zweite Geräusch ...

UPDATE: Der Hinhörer 2018 wurde geknackt!

Vielleicht war der Hinweis "Äthiopien" der Hinweis, der Kai zum richtigen Tipp gebracht hat. Fakt ist, dass der Billstedter den Hinhörer Jackpot am Montag (17.09.) um Punkt 10:19 Uhr knacken und satte 6.800 Euro einsacken konnte. sein Tipp für das erste Hinhörer Geräusch war goldrichtig und lautete: "Das Geräusch entsteht, wenn man den Plastikdeckel von einem Coffee-To-Go-Becher abzieht." Wie passt das jetzt mit dem ersten Hinweis zusammen? Die Erklärung hinter dem ersten Hinweis kommt direkt von Geräusche-Macher André Kuhnert: "Äthiopien gilt als Herkunftsland des Kaffees. Äthiopien gehört zu den größten Kaffee-Exporteuren der Welt, Deutschland ist der größte Importeur von äthiopischem Kaffee. Es ging ja am Ende um einen Coffee-To-Go-Becher."

Lest auch: Coffee-To-Go-Becher: Das erste Hinhörer Geräusch ist geknackt!

Ziemlich genau eine Woche lang hat die gesamte Stadt gerätselt, was hinter dem ersten Hinhörer Geräusch steckt. A ...