Radio Hamburg

Jana aus Barendorf

Plastik statt Holz: Haarscharf am Hinhörer Jackpot vorbei

Hamburg, 26.10.2018
Jana aus Barendorf knackt fast den Hinhörer 2018

Ein Wort - ein Unterschied von knapp 50.000€. Beinahe hätte Jana den Hinhörer Jackpot geknackt, wenn sie sich nicht noch einmal umentschieden hätte...

Wie fühlt es sich an knapp 50.000 Euro mehr auf dem Konto zu haben? Das weiß seit Donnerstagmorgen (25.10.) um 8:18 Uhr Pascal aus Bönningstedt, denn er konnte mit seinem Tipp den Hinhörer 2018 knacken und unfassbare 48.600 Euro einsacken. Er wusste, dass das gesuchte Geräusch entsteht, wenn man eine HOLZ (und das wird gleich noch wichtig) -gabel aus Pommes herauszieht. Wie aber fühlt es sich an, wenn man eigentlich den richtigen Tipp hat, dann aber sowas von haarscharf wegen eines kleinen Wörtchens an dem gigantischen Jackpot vorbeischrammt? Jana aus Barendorf bei Lüneburg ist genau das passiert...

So knapp am Hinhörer Jackpot vorbei

Wir erinnern uns noch einmal kurz zurück. Kurz vor Pascal mit seinem richtigen Tipp klingelt am Donnerstag (25.10.) um 7:20 Uhr Jana bei uns durch und gibt ihren Tipp für den Hinhörer ab. Ihr Tipp: "Das Geräusch entsteht, wenn man eine Gabel aus Pommes zieht." Bei der Menge an Geld müssen wir natürlich ganz korrekt sein, weshalb John bei Jana noch einmal nachfragt, welche Art von Gabel sie denn meint - Plastik oder Holz. Richtig und vom Rechtsanwalt abgesegnet ist nämlich nur die Antwort "Holzgabel". In aller letzter Sekunde legt sich Jana dann von einer Holz- auf eine Plastikgabel fest, wodurch sie dramatischerweise nicht gewinnt, obwohl sie ja im Grunde den richtigen Tipp hatte. Hört hier direkt noch einmal den Moment nach, in dem Jana bei uns angerufen hat:

Jana aus Barendorf schrammt haarscharf am Hinhörer Jackpot vorbei

Jana macht sich bei Youtube Luft

Nicht nur bei euch war der dramatische Anruf von Jana den ganzen Tag über das Top-Thema, was ihr uns mit zahlreichen Anrufen, WhatsApp-Nachrichten oder Mails bestätigt habt, sondern auch natürlich bei Jana und ihrer Familie. Direkt nach dem Anruf war Jana verständlicherweise so geladen dass sie ein YouTube-Video hochgeladen hat, in dem sie ihren Gefühlen und ihrer Traurigkeit freien Lauf lässt und erklärt. Am Ende versucht sie die Geschichte aber positiv zu sehen. Janas Youtube-Video seht ihr jetzt hier:

Wie geht für Jana weiter?

Eine Geschichte, die auch am ganzen Team von Radio Hamburg nicht einfach so vorbeigegangen ist. Deshalb haben wir Jana am Freitag (26.10.) angerufen, mit ihr die dramatischen Minuten noch einmal aufgerollt und am Ende doch noch ein Happy End gefunden. Die ganze Geschichte und was Jana bei uns im Interview zu ihrem Fast-Gewinn, dem Youtube-Video und ihrer Zukunft sagt, hört ihr euch hier direkt nach:

Jana erzählt im Radio Hamburg Interview noch einmal ihre Geschichte

Lest auch: Gewinner & Geräusche: Das war der Radio Hamburg Hinhörer 2018!

Das war's! Der Radio Hamburg Hinhörer 2018 ist beendet! Mit drei Geräuschen habt ihr insgesamt über 65.000 Euro e ...