Radio Hamburg

Katze beißt auf Trockenfutter

Auch das zweite Hinhörer Geräusch ist geknackt!

Hamburg , 26.09.2018
Melina Arnhold und Tochter knacken den zweiten Radio Hamburg Hinhörer 2018

Hinter dem zweiten Radio Hamburg Hinhörer steckte Geräusche-Macher Andrés Katze, die auf ein trockenes Leckerli beißt - Melina aus Schenefeld bescherte das 9.550 Euro!

Genau eine Woche hat es gedauert, bis Melina am Mittwochmorgen (26.09.) aus Schenefeld endlich den richtigen Tipp zum Hinhörer hatte: Eine Katze, die auf Trockenfutter beißt. 

Seit Mittwoch (19.09.) hat sich ganz Hamburg gefragt, was bloß die Auflösung des Geräusches des Radio Hamburger Hinhörers 2018 ist. Es gab zahlreiche gute Tipps, aber leider schaffte es keiner das Geräusch richtig zu identifizieren - bis auf Melina Arnhold aus Schenefeld am Mittwochmorgen um Punkt 9:40 Uhr. Sie traf mit ihrem Tipp, dass das Geräusch entsteht, wenn eine Katze auf ein trockenes Leckerli beißt, direkt ins Schwarze und sicherte sich damit den unglaublichen Jackpot in Höhe von 9.950 Euro! Herzlichen Glückcwunsch!

Wir erinnern uns noch einmal kurz: So klang das zweite Geräusch!

Zum Nachhören: Das zweite Hinhörer Geräusch

Der zweite Hinhörer 2018 

Geräusche-Macher André Kuhnert hat es mit dem zweiten Geräusch eine Woche lang besonders spannend gemacht. Melina aus Schenefeld wusste letztendlich aber, wie André das Geräusch erzeugt hat. Sie tippte auf eine Katze, die auf Trockenfutter beißt. Das war der goldrichtige Tipp! Melina konnte es kaum glauben, dass sie richtig getippt hat. Hört selbst:  

Lösung des zweiten Geräusches

Das waren die Tipps für das zweite Geräusch

Melina hat nicht nur ihre Ohren gespitzt, sondern hatte beim Lösen des Geräusches auch immer einen Blick auf das verpixelte Bild, das Schritt für Schritt freigeschaltet wurde. Zudem halfen ihr die TOP 3 der falschen Hinhörer Tipps sowie die vier offiziellen Hinweise zum Geräusch! Schaut euch auch noch einmal im Video an, wie Geräusche-Macher André Kuhnert das zweite Hinhörer Geräusch erzeugt hat:

Hinhörer 2018 - das dritte Geräusch kommt!

Keine Sorge, es geht weiter mit dem Hinhörer! Am Freitag (28.09.) spielen wir mit euch das dritte Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018! Schaltet dazu unbedingt um 7:40 Uhr die Radio Hamburg Morningshow ein und hört das dritte Geräusch des Radio Hamburg Hinhörers 2018 zum ersten Mal!

Lest auch: Es geht endlich wieder los!: Der Radio Hamburg Hinhörer 2018

Über dieses Geräusch spricht die ganze Stadt - der Radio Hamburg Hinhörer ist zurück! Nachdem das zweite Geräusch ...