Radio Hamburg
Mission Mega Billboard

Zum Start der Selbstständigkeit

Eine Homepage für Jana aus Barendorf

Jana aus Barendorf, Hinhörer-Beinahe-Gewinnerin

Jana aus Barendorf bekommt als kleines Trostpflaster eine Homepage zum Start ihrer Selbstständigkeit von uns. 

Der Start in die Selbstständigkeit ist kein leichter. Doch wir nehmen Jana aus Barendorf den ersten Step ab, und bauen ihr eine Homepage. 

Jeder Mensch, der selbstständig ist oder es mal war, weiß, wie viel Arbeit, Fleiß und Überlegungen dahinter stecken. Ein wichtiger Part im Bereich der Selbstständigkeit ist die eigene Website. Und die ist nicht mal eben so einfach gebaut. Natürlich gibt es einige Vorlagen, wie Wordpress. Doch Jana aus Barendorf, die haarscharf am Hinhörer-Jackpot von knapp 50.000 Euro vorbeigeschrammt ist, bekommt von uns als kleines Trostpflaster eine Homepage von unserem Digital-Team gebaut. 

Das war passiert

Hinhörer-Gewinner Pascal erriet am 25. Oktober um 08:20 Uhr das richtige Geräusch: "Das Geräusch entsteht, wenn man eine Gabel aus Pommes zieht." Da wir die Regeln befolgen, wurde von John genau nachgefragt, um welche Art von Gabel es sich hier dreht - Plastik oder Holz. Patrick entschied sich für "Holzgabel" und lag damit richtig und sackte somit den Jackpot im Wert von 48.600 Euro ein. Jana aus Barendorf gab eine Stunde zuvor beinahe den gleichen Tipp ab, entschied sich aber beim Nachfragen für Plastik. Doch dies erwies sich als falsch, denn Plastik erzeugt ein anderes Geräusch als Holz. Und somit entgingen der dreifachen Mutter knapp 50.000 Euro. 

Lest auch: Jana aus Barendorf: Plastik statt Holz: Haarscharf am Hinhörer Jackpot vorbei

Ein Wort - ein Unterschied von knapp 50.000€. Beinahe hätte Jana den Hinhörer Jackpot geknackt, wenn sie sich nic ...

Das gibts als Trostpflaster

Viele Hörer haben daraufhin großes Mitgefühl für die Beinahe-Gewinnerin gezeigt. Auch wir konnten die Kritik verstehen und unterstützen daher Jana mit dem Erstellen einer neuen Website zum Start in ihre Selbstständigkeit. Das Konzept habe sie noch nicht erarbeitet, setze sich aber sofort ran, erzählt sie Alex aus unserem Digital-Team. Er wir sich mit Jana bei einem kleinen Käffchen zusammensetzen und mit ihr die Einzelheiten zur Homepage durchgehen. Um das Logo, Visitenkarten und das Design kümmert sich unsere hauseigene Grafikdesignerin Kathleen. 

Das möchte Jana machen

"Also ich möchte Eltern in Bezug auf Schule unterstützen und zwar, dass sie einfach entspannter mit den Kindern umgehen können und einfach wieder die Beziehung zu ihrem Kind stärken können. Wenn man so ins Internet geht oder überhaupt sich mal umhört, dann geht es natürlich heute darum: Wie können Kinder angstfrei zur Schule gehen, wie können Kinder besser lernen? Also es dreht sich viel um die Kinder, und wenig um die Eltern. Und ich hab irgendwann als Mutter festgestellt, dass man natürlich als Elternteil der wichtigste Punkt zwischen Schule und Kindern ist, man ist ja sozusagen das Verbindungsglied. Und da möchte ich ansetzen. Ich möchte Eltern in Bezug auf die Schule unterstützen." Außerdem sagt sie: "Das ist ja fast der Hauptgewinn, würde ich sagen. Ich fühl mich jetzt auch gar nicht mehr als Verliererin. Ich freu mich ganz doll."