Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Stammzellenspender gesucht

Typisierungsaktion für Till aus Barsbüttel

Barsbüttel, 27.02.2018
DKMS Logo mit Spruch "Mund Auf. Stäbchen rein. Spender sein!"

Der 18-Jährige Till ist an einer akuten Leukämie erkrankt und benötigt nun dringend eine Stammzellspende.

Alle 16 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Viele benötigen zum Überleben eine Stammzellspende, finden jedoch keinen passenden Spender. Auch der 18-jährige Till aus Barsbüttel sucht dringend einen passenden Stammzellspender.

Leben völlig verändert

Die Diagnose hat das Leben des Schülers völlig auf den Kopf gestellt, doch er will kämpfen: "Ich möchte unbedingt wieder gemeinsam mit meiner Clique Urlaub machen. Das wird unser Summercamp 2.0!". Seine Freunde setzen alle Hebel in Bewerbung, um Till diesen sehnlichen Wunsch zu erfüllen: "Wir wollen Till und anderen Patienten helfen! Auch ihr könnt mitmachen"! Bitte unterstützt uns und kommt zur Registrierungsaktion an unserer Schule. Jeder Einzelne könnte ein Lebensretter sein!"

Registrierungsaktion am Freitag

Aus diesem Grund organisieren seine Freunde gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei eine Registrierungsaktion! Wir brauchen euch im Kampf gegen den Blutkrebs! Vielleicht sind eure Stammzellen die Rettung für einen Patienten. 

Wo: Erich Kästner Gemeinschaftsschule, Soltausredder 28, 22885 Barsbüttel

Wann: Freitag (09.03.18) von 15 bis 20 Uhr

Typisierungsaktion für Till aus Barsbüttel

(san)