Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hörer helfen Kindern e.V.

PKW für Familie Fedler

Familie Fedler

Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet 4.350 Euro für ein PKW für die Familie Fedler aus Stade. 

Zu der Familie Fedler gehören Mama Tanja, Papa Marco und die Söhne Sertan (22), Mikail (6) und Dalyan (5). Mikail ist in seiner Entwicklung ca. 1,5 Jahre zurück und besucht deshalb eine Sprachheilklasse. Die Schule ist weiter weg und ohne Auto nicht zu erreichen. Dalyan geht in den Kindergarten. Mama Tanja kann aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht arbeiten. Papa Marco ist LKW Fahrer und bezieht aufstockend Hartz IV. Durch die Erkrankung seiner Frau kümmert er sich um den Haushalt und die Kinder. Ohne ein Auto ist der Alltag für die Familie schwer zu meistern. 

Endlich wieder mobil

Das alte Familien-Auto ist komplett kaputtgegangen. Die Familie kann sich aufgrund ihrer finanzielle Lage kein neues leisten. Dieses ist aber notwendig, um die Kinder in die Schule und zum Sportverein zu fahren. Außerdem würden die Kinder würden gern mal ins Schwimmbad gehen oder an die Ostsee fahren. Dank Freunde und Verwandte sind schon 3.150 Euro zusammengekommen. Hörer helfen Kindern spendet die restlichen 4.350 Euro.

Dank Laas Automobile in Schwülpe hat die Familie ein Fahrzeug gefunden, dass zu ihnen passt und sie sicher von A nach B bringt.