Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Für den guten Zweck

Haspa Duvenstedt spendet für Hörer helfen Kindern

Haspa Duvenstedt

Nicola Thomas und ihre Kolleginnen und Kollegen der Haspa Duvenstedt.

Das Haspa-Team in Duvenstedt und seine Kunden haben am 12.09.2018 im Rahmen einer historischen Stadtführung Spenden für Hörer helfen Kindern gesammelt.

Im Rahmen ihres diesjährigen Heimattages am 12.09.2018 hatte das Haspa–Team in Duvenstedt seine Kunden zu historischen Stadtführungen eingeladen. Mit einem Gespann aus Traktor und Landarbeiterwagen wurden rund 60 Gäste entlang der alten Streckenführung der Wohldorfer Kleinbahn chauffiert. Unter anderem ging es mitten durch den Wohldorfer Wald – eine Route, die man normalerweise nur erwandern oder mit dem Fahrrad entdecken kann. Der Tag mündete in ein Get-Together bei kleinen Snacks und einer Weinprobe. 

1.500 Euro für Hörer helfen Kindern

Vorab hatten die Mitarbeiter der Haspa Duvenstedt bei den Geschäftsleuten der Region zu Spenden für eine Tombola und eine Versteigerung aufgerufen. Ganz viele Geschäfte und Restaurants ließen sich nicht lumpen. Aus der Versteigerung, der Tombola sowie den weiteren Spenden kam der stolze Betrag von 1.500,00 Euro zusammen, die allesamt an die Radio Hamburg-Aktion „Hörer helfen Kindern“ gehen. Wir sagen DANKESCHÖN!