Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

600 Euro Unterstützung

E-Piano für den rheumakranken Niklas aus Barmbek

Hamburg, 07.06.2018
HHK Niklas

Der 13 jährige Niklas aus Barmbek leidet unter schwerem Rheuma. Um seinen Wunsch nach einem Klavier zu erfüllen spendete Hörer helfen Kindern nun 600 Euro. 

Niklas (13) aus Barmbek leidet unter schwerem Rheuma. Seine Schmerzen machen ihm arg zu schaffen. Es geht ihm auch psychisch nicht gut, da er mit den Gleichaltrigen im Alltag körperlich nicht so mitziehen kann wie er es gern tun würde.

Klavierunterricht 

Ein wöchentliches Highlight ist für den Teenager der kostenlose Klavierunterricht, den Niklas im Rahmen einer Selbsthilfegruppe erhält. Seinen Wunsch nach einem eigenen E-Piano konnte ihm seine Mutter nicht erfüllen. Die Alleinerziehende arbeitet momentan wegen Depressionen nur auf geringfügiger Basis. Seine große Schwester startet demnächst ihre Ausbildung. Zum Vater besteht kaum Kontakt, da er Alkoholprobleme hat.

Hörer helfen Kindern

Hörer helfen Kindern und die Norddeutschen Hufschmiede haben 600 Euro für ein E-Piano gespendet. Mit dem neuen E-Instrument konnte etwas Freude in Niklas´ Leben gebracht werden.