Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Kinder vom Spielgelände Bonnepark

Eine Reise an die Nordsee

Hamburg, 27.08.2018
HHK Syltreise für Kids aus Bahrenfeld

Der Bauspielplatz Bonnepark in Bahrenfeld wird von Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren besucht. Besonders im Blick haben die Betreuer die Kinder, die aus finanziell schlecht gestellten Familien kommen.

Der Bauspielplatz Bonnepark in Bahrenfeld wird von Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren besucht. Besonders im Blick haben die Betreuer die Kinder, die aus finanziell schlecht gestellten Familien kommen und deren Alltag teils von soziokulturellen Problemen und einer sehr beengten Wohnsituation gekennzeichnet ist.

Syltreise für benachteiligte Kinder aus Bahrenfeld

In den Sommerferien waren 20 dieser Kinder für eine wunderschöne Woche in Hörnum auf Sylt. Dort durften sie einmal einfach nur Kind sein und jede Menge Spaß haben. Hörer helfen Kindern und der Malereibetrieb Block in Bramfeld hat diese erlebnisreichen Tage durch die Schließung der Finanzierungslücke in Höhe von 1.036,64 Euro ermöglicht.

(san)