Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schule Marckmannstraße

Fußballmannschaft fährt zu "Jugend trainiert für Paralympics"

Hamburg/Berlin, 28.11.2017
Marckmannstraße Berlin Brandenburger Tor

Als Hamburger Meister durften die Sportler vom 17. bis 21.09.17. am Finale in Berlin teilnehmen. Für die Fahrt fehlte allerdings das Geld.

Die Schule Marckmannstraße in Rothenburgsort ist eine öffentliche Sonderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung. Die Fußballmannschaft, bestehend aus 13 Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen, trainiert zwei Mal in der Woche mit großem Engagement.

"Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin

Als Hamburger Meister durften die Sportler vom 17. bis 21.09.17. am Finale in Berlin ("Jugend trainiert für Paralympics“) teilnehmen. Für die Fahrt fehlte aber noch Geld, sodass die Teilnahme am Wettbewerb ins Wasser zu fallen drohte. Hörer helfen Kindern sprang ein und übernahm die noch fehlenden 1.500 Euro. Die Schülerinnen und Schüler hatten ganz viel Spaß in der Bundeshauptstadt und waren dabei auch noch erfolgreich: Bei 15 teilnehmenden Mannschaften kam ihr Team auf Platz 5. 

Schule Marckmannstraße Fußballturnier Berlin

(san)