Radio Hamburg

Ab Anfang November 2020

Praktikant (m/w/d) für die Digital-Redaktion gesucht

Digital Transformation, Digitale Transformation, Grafik, Shutterstock

Die Digital-Redaktion von Radio Hamburg sucht zu Anfang November 2020 einen Praktikanten (m/w/d).

Die Digital-Redaktion von Radio Hamburg sucht ab Anfang November 2020 einen Praktikanten (m/w/d) für drei Monate.

Wir suchen ab Anfang November 2020 für unsere Vermarktungs- und Dienstleistungsfirma MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG für Radio Hamburg und HAMBURG ZWEI einen Praktikanten (m/w/d) für die Digital-Redaktion für drei Monate.  Falls du Student/in bist und du belegen kannst, dass für deinen Studiengang ein Praktikum in einem Medienunternehmen nötig ist (z.B. in der Studienordnung vorgeschrieben), ist auch ein sechsmonatiges Praktikum möglich. Das Praktikum ist unentgeltlich. Ruf uns gern an, wenn du dazu Fragen hast.

Wir bieten dir

Einen Einblick hinter die Kulissen von Radio Hamburg und seine Vermarktungs- und Dienstleistungsfirma MORE. Eure Tätigkeiten in der Digital-Redaktion sind: Themen recherchieren, Texten, Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Social Media Ideen ausdenken, Begleitung von On-Air- und Live-Events, Fotografieren (zum Beispiel bei Presseterminen), sowie eigenständige Projekte begleiten. Wenn Mega-Stars im Radio Hamburg Studio zu Gast sind, seid ihr hautnah dabei.

Deine Voraussetzungen

Ihr müsst kein Digital-Crack sein, habt aber gute PC-Kenntnisse, eine stilsichere Schreibe und Spaß an den Medien Internet und Radio. Außerdem habt ihr keine Scheu davor, auf fremde Menschen zuzugehen und diese anzusprechen. Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich, dafür Interesse, Ideen und Begeisterungsfähigkeit. Da ihr als Digital-Praktikanten gelegentlich in Hamburg und Umgebung unterwegs seid, sollte ein Führerschein vorhanden sein.

Interesse? Dann her mit eurer Bewerbung!

MORE Marketing Organisation und Radioentwicklungs GmbH & Co. KG
z.Hd.: Sebastian Tegtmeyer
Spitalerstraße 10
20095 Hamburg

Tel.: 040/822278-476

oder per E-Mail an  s.tegtmeyer@more-marketing.de