Radio Hamburg

André tritt vor den Altar

Das ist wichtig: Eure Hochzeitstipps für André

Hamburg, 14.08.2019
André Kuhnert in Kirche Radio Hamburg

Anfang 2020 heiratet Staupilot André Kuhnert seine langjährige Freundin. Vorab gibt's aber haufenweise zu beachten, zu regeln und zu bedenken.

So langsam aber sicher wird es ernst für Staupilot André aus der Radio Hamburg Morningshow. Anfang 2020 tritt er mit seiner Verlobten vor den Alter und wird dann in den Hafen der Ehe einlaufen. Dass es vor so einer Hochzeit massenweise an Vorbereitung und Planung zu stemmen gilt, ist natürlich keine Neuigkeit. Neu war für André aber, wie viele weitere Kleinigkeiten es zu beachten gibt. 

André will eure Hochzeitstipps

Aus diesem Grund will André von erfahrenen Verheirateten wissen: Was sind die kleinen Geheimtipps, die man im Vorfeld beachten sollte, damit die Hochzeit auf jeden Fall zu einem richtigen Knaller wird und das Brautpaar auch halbwegs entspannt durch den Tag kommt. Gesagt, getan habt ihr André förmlich mit WhatsApp-Nachrichten, Sprachaufnahmen und Anrufen überschüttet, um ihm die besten Tipps für eine entspannte Hochzeit mit auf den Weg zu geben. Die besten haben wir hier für André aber natürlich auch allen anderen, die früher oder später mal heiraten werden gesammelt. Klickt euch doch mal durch.

Eure Hochzeitstipps für André

Bastian aus Farmsen: 

Moin André, ich habe ein paar Tipps für dich!

1. Immer 20 Prozent mehr Alkohol einplanen.

2. Sitzkissen für dein Schwiegerdrachen.

3. Den ganzen Abend selbst keine Fotos oder Videos machen sonder machen lassen.

4. Fotografen anheuern.

5. Und auch der wichtigste Punkt: NICHT DENKEN SONDERN HEIRATEN!





Yvonne schreibt:

Hi André !

Denke (falls ihr nach der Trauung noch ein Shootings macht) daran, dass die Gäste "beschäftigt" sind.

Könnte ein Stimmungskiller sein, der sich den ganzen Abend durchzieht.

Habe ich als Gast selbst gerade erleben müssen.

Alles Gute euch...





Dani schreibt:

Hey Andrè, meine Frau und ich habe im Mai diesen Jahres geheiratet. Was bei uns völlig untergegangen ist: Beim Bestellen des Brautstraußes, eine zweite kleinere Variante davon zu bestellen, für den Brautstraußwurf, damit man das Original behalten und trocknen kann. Konnten aber am Tag der Hochzeit noch spontan einen kleinen Strauß bekommen.





Michael schreibt:

André, ganz ganz wichtig ist Gütertrennung oder eher Vertrag das habe damals vergessen





Sabrina aus Billstedt schreibt:

Guten Morgen, wir haben an 2.8.19 geheiratet und das, was ich dir sagen kann ist, dass ihr ein gutes Zeitmanagement für den Tag haben müsst. Da ich als Braut zu spät zum Standesamt kam, da ich mit meiner Mutter und Oma im Hamburger Stau standen, weiß ich, wovon ich rede. Sonst kann ich dir nur sagen, genieße den Tag.





Eleni aus Elstorf schreibt:

Hey André,

wir haben vor 20 Jahren in meiner Heimat Griechenland geheiratet, das war auch echt spannend mit den ganzen Papieren (die wir teilweise auch noch übersetzten mussten) und dann auch noch mit der schönen griechischen Demokratie - aber letzten Endes haben wir alles ran geschafft und hatten eine tolle Hochzeit mit ganz vielen Freunden aus Hamburg und Greece gemeinsam.

Mein Tipp: Nerven behalten, einander in den Arm nehmen und mehrmals knutschen und sich sagen, das alles gut und umwerfend wird !!! Es wird ein unvergesslicher Moment und mega schöner Moment für euch beide und den Rest vergesst ihr ganz schnell.

Dicken Knutscher!





Steffen aus Hasenmoor schreibt:

Guten Morgen, ich hab das gerade gehört mit den Tipps für die Hochzeit. Was mir einfällt ist, wenn vor allem kleine Kinder auf der Hochzeit sind und vor allem in der Kirche, dass man für die Beschäftigung hat. Sei es nur irgendwelche Pixie-Bücher oder so. Weil Eltern denken an alles: Hochzeitsgeschenke und sowas, aber nie an die Beschäftigung der eigenen Kinder, damit die ruhig sind. Schöne Hochzeit. Viel Spaß.





Steffie schreibt:

Tipp für die Hochzeit... Jemanden für die Kinderbespaßung engagieren. Nicht nur für die Kirche, sondern besonders für die Feier. Und besorgt euch unbedingt eine Fotobox zur Bespaßung!





Vivien aus Bergedorf schreibt:

Mein Hochzeitstipp für André ist: 1-2 junge Mädels die sich beider Party um mitgebrachte Kinder kümmern, damit die Eltern feiern können. Im besten Fall auch ein Raum mit Matratzen oder VW Busse, wo die Kinder schlafen können.





Kathleen schreibt:

Huhu... ich würde gern einen Tipp für die Braut geben! Sie soll sich auf jeden Fall eine Visagistin für Haare und Make-Pp nach Hause oder ins Hotel holen. Damit beginnt der Tag direkt entspannt. Ich kenne mich aus. ;)





Lest auch: Der Podcast danach...: Der neue Podcast der Radio Hamburg Morning-Show

Spannende Gäste und interessante Gespräche mit John Ment, Birgit Hahn und André Kuhnert. Das war die Woche. Das i ...