Radio Hamburg

Wegen eines orangefarbenen Telefons

John zittert an der Sicherheitskontrolle

Paris, 02.12.2019
John Ments neues Telefon

Dieses kleine, orangefarbene Telefon hat bei John am Sonntag (01.12.) für ordentlich Angstschweiß gesorgt.

Kleiner Panikmoment für Radio Hamburg Morningshow Moderator John Ment. Am Sonntag (01.12.) kam er bei der Sicherheitskontrolle in Paris ganz schön ins Schwitzen.

Am Wochenende (01./02.12.) ging es für Radio Hamburg Moderator John Ment für einen Kurztrip nach Paris. Während der Kurzurlaub für unseren Morningshow-Moderator selbst wunderschön war, wurde die Rückreise aber zur Zitterpartie, denn fast wäre es für John nicht mehr zurückgegangen...

Schmuckstück aus den 70ern geshoppt

Was ist passiert? John hat während des Trips den berühmten Pariser Flohmarkt "Porte de Clignancourt" besucht und dort ein ganz besonderes Schmuckstück aus den 70er Jahren entdeckt - ein knalloranges Telefon: super erhalten, noch mit richtiger Wählscheibe und voll funktionsfähig. Für gerade einmal 40 Euro musste John da einfach zuschlagen. Soweit so gut, doch eine Kleinigkeit hatte John da noch nicht so richtig bedacht, denn die Rückreise sollte mit dem Mitbringsel gar nicht so einfach werden.

John rechnete schon mit Verhaftung...

Beim Rückflug vom Pariser Flughafen Charles de Gaulle führte das Telefon beim Sicherheitscheck nämlich zu Schweißausbrüchen und Zittern bei John. John hatte sich zwar vorab bei Verantwortlichen schlau gemacht, ob er das Telefon einfach transportieren darf und hatte darauf nur positive Antworten bekommen. Beim Durchqueren der Sicherheitskontrolle wurde es dann aber doch etwas brenzliger als angenommen. "Ich hab schon damit gerechnet, verhaftet zu werden", so John, denn er wurde ordentlich gefilzt, sein Gepäck auseinander genommen und er noch einmal extra kontrolliert. Am Ende hieß es dann aber trotzdem: Guten Flug, John und das Telefon konnten wohlbehalten nach Hamburg reisen. 

Was darf ich überhaupt mitnehmen?

Doch was darf überhaupt alles in den Koffer und was muss draußen bleiben? Eine Übersicht haben wir euch direkt hier zusammengestellt. Klickt euch vor der nächsten Reise unbedingt mal durch!

Lest auch: Tipps für Hand-und Reisegepäck: Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Wenn es mit dem Flugzeug in den Urlaub geht, dann gibt es einige Tipps, mit denen das Reisen angenehmer und einfa ...