Radio Hamburg

10-jähriges Bestehen

Birgit Hahn kommentiert den diesjährigen Deutschen Radiopreis

Birgit Hahn, Barbara Schöneberger, Deutscher Radiopreis

Birgit Hahn mit Barbara Schöneberger. 

Bereits zum zehnten Mal wird der Deutsche Radiopreis bei uns in der Stadt im September verliehen. Und zu diesem Jubiläum ist auch unsere Birgit dabei. 

Zehn Jahre Deutscher Radiopreis. Dieses Jubiläum wird mit einer Rekordsumme an Bewerbungen gefeiert, denn insgesamt wurden 442 eingereicht. Im Jahr zuvor waren es noch 385. Die unabhängige Jury des Grimme-Instituts nominiert in den kommenden Wochen die jeweils besten drei Produktionen sowie Protagonistinnen und Protagonisten in zwölf Kategorien. Darunter sind unter anderem die beste Reportage, die beste Radiocomedy und dann wird in diesem Jahr erstmalig der beste Podcast prämiert. 

Birgit kommentiert mit Sebastian Winkler

Aus unserem Funkhaus ist in diesem Jahr auch jemand unter den Moderatoren der Show, die in der Elbphilharmonie stattfinden wird. Während Barbara Schöneberger in gewohnter Tradition die Moderation auf der Bühne am 25. September übernehmen wird, sorgt unsere Morning-Show-Moderatorin Birgit Hahn für die wichtigsten Kommentare für die, die das Event nicht im Fernsehen beobachten können. Zusammen mit Sebastian Winkler von Bayern 3 führt sie also als Kommentatorin durch den Abend. Wir freuen uns schon auf den Abend!