Radio Hamburg

Jonas Salto

Tiefenentspannt & viel zu viel TK-Pizza

Jonas Salto, Moderator, Pressebild

Radio Hamburg Moderator Jonas Salto

Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mal das Haus unserer Nachbarn komplett mit Kreide angemalt habe.

Was ist typisch Jonas: Immer tiefenentspannt und esse viel zu viel TK-Pizza Salami.

Wie bist du zum Radio gekommen? Über ein Praktikum beim Bürgerfunk in Heide meiner Heimatstadt. Das fand ich damals in der 9. Klasse so cool, dass ich unbedingt Moderator werden wollte.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... spiele ich Tennis oder suche neue Musik zum Auflegen raus. Nebenbei arbeite ich nämlich als DJ auf Hochzeiten und in Clubs.

Was andere über mich sagen: Die Ruhe in Person. Aber trotzdem haut er immer unerwartet einen raus.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Passiert den Besten.

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ein Akkordeon. Wirkt erstmal unscheinbar, kann aber richtig cool klingen.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Mein Evergreen ist "What’s Luv" von Fat Joe und Ashanti. Ja, ich stehe auf R&B und Hip-Hop aus den 2000ern.

Was hast du unter deinem Bett? Traue mich nie unter mein Bett zu gucken. Bestimmt staubig da.

Wo trifft man dich in Hamburg? Oft mit Freunden im "Hatari" in der Schanze. Das Schnitzel da ist sooo lecker!

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Was ist eine CD?

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Meine Freundin, Skiurlaub mit den Jungs, Kopfhörer zum Musikhören, Kaffee und Salami-Pizza. Was? Nur drei Dinge soll ich hier nennen? Achso...

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben Weihnachten in New York verbringen

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Rafael Nadal

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Tennis-Point

Meine Jugendsünde / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mal das Haus unserer Nachbarn komplett mit Kreide angemalt habe.

Im Urlaub fahre ich am liebsten Ski in Österreich.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Trockener und derber Humor wie in der Serie "Jerks".

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? 0

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? 15 Euro.

Mein erstes Konzert Jay-Z in der Barclaycard-Arena.

Internet ist für mich eine schöne Beschäftigung für’s Bahnfahren.

Der beste Ort zum Radio hören ist das Auto.

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Meine Kollegen sagen Shawn Mendes. Aber ich glaube nicht.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Hund!