Radio Hamburg

Laura Winter

"Ich liebe Musik sooo sehr"

Laura Winter

Radio Hamburg Moderatorin Laura Winter.

"Ich liebe Musik sooo sehr. Justin Bieber wird bei mir ganz groß geschrieben."

Wie bist du zum Radio gekommen? Das war total der Zufall! Ich habe nach dem Abi erstmal Jura studiert und das war echt nicht mein Ding. Eine Freundin (selbst Journalistin) meinte zu mir: "Laura du bist so ein bunter Vogel, ist die Medienwelt nichts für dich?" Dann hab ich erstmal ein Praktikum bei einem kleinen Fernsehsender gemacht und danach bei einem Radiosender, vom Radio bin ich dann nicht mehr weg... :-)
 
Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite bin ich mit unserem Labrador Carlos draußen, esse Sushi (wie geil ist bitte Sushi) und spiele Tennis.
 
Was andere über mich sagen: Haha kommt drauf an, wen man da fragt. :-) Würde sagen: CHAAAAAAAAAOSQUEEN, verletzt sich selbst ständig, redet viel, ist offen, herzlich, willste trotzdem nicht zum Feind haben. :-)
 
Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Positive mind, positive life!
 
Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Schlagzeug! Safe! Voll drauf.

Hast du ein Lieblingslied und wenn ja welches? Oh da gibt es so, so, so viele! Ich liebe Musik sooo sehr. Justin Bieber wird bei mir ganz groß geschrieben. Aktuell feier ich seinen Song "Intentions". Mein Evergreen geht aber in eine komplett andere Richtung, Train mit Drops Of Jupiter.
 
Was hast du unter deinem Bett? Tatsächlich nichts. Ganz vorbildlich. :)

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg: Am Elbstrand! Falls euch da ein verrückter Labrador anspringt, der völlig aufgedreht und drüber ist, war's meiner. :-)
 
Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Andere würden behaupten Bro'Sis, aber ich liebe sie nach wie vor!!! (# Do You, Know What It Feels Like, *Arm Winken*)
 
Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Kopfhörer, Schokolade und Lipgloss (richtig Tussi-like, aber ohne Lipgloss verlasse ich nicht die Haustür :-)
 
Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Der Klassiker: so viele Kontinente bereisen wie möglich! Außerdem will ich unbedingt mal ein Koala-Baby im Arm halten, einen Hund retten und auch ein Babyäffchen adoptieren (wie süüüß sind bitte Totenkopf Äffchen?).
 
Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Juuuuuuuuustin Bieber <3
 
Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Mein Freund... hust.... und auch ein bisschen David Beckham. :-)
 
In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Leider in jedem. Aber vor allem Zara, Henssler Go und Nike werden reich durch mich!
 
Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich dachte, mit 14 sei es cool mir die Haare auf einer Seite abzurasieren. War es nicht. WAR ES ECHT NICHT.
 
Im Urlaub fahre ich in die Sonne!!! Nichts ist besser. Ich liebe das Meer, ich wäre am liebsten ne Malle-Omi die 12 Monate im Jahr braungebrannt ist.
 
Was bringt dich am meisten zum Lachen? Mein Freund.... und der Wendler.
 
Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Haaaa ha. Darf (stand jetzt) noch Autofahren. Ende der Durchsage.
 
Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Hab voll das Schnäppchen am Start! 10 Euro im Monat.
 
Mein erstes Konzert: War Drake, glaube ich. Oder Xavier Naidoo. Oder Chris Brown. Oder Kid Ink. Einer von denen war es!
 
Internet ist für mich: Ohhhh da hab ich gemischte Gefühle. Es ist schon wichtig, wir kommen unfassbar schnell an Nachrichten andererseits ist es auch einfach krass oberflächlich (soziale Netzwerke).
 
Der beste Ort zum Radio hören ist: Klassisch das Auto! Klar! Im Stau laut mitsingen und nicht merken, dass links neben im Auto sich jemand totlacht. :)
 
Welcher Promi sieht dir ähnlich? Man munkelt Sarah Lombardi.
 
Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Nach der Superbowl Halbzeitshow... JENNIFER LOPEZ!!! Oder halt doch als Hundwelpe.