Radio Hamburg

Service Themen

1 bis 12 von 13
Immer Ärger mit den Nachbarn Das könnt ihr bei Nachbarschaftsstreitigkeiten tun
Nachbarschaftsstreit

Unter Nachbarn kommt es öfter mal zum Streit. Wir geben euch Tipps, wie ihr am besten damit umgeht. 

weiter
Das Leben ist voller Verträge - so kündigt Ihr richtig!
Kündigung, Vertrag

Ob Smartphone, Stromversorgung oder Deine Arbeitsstelle, in vielen Lebensbereichen regelt ein Vertrag die Beziehung zwischen Euch und anderen Personen und Unternehmen. 

so kündigt Ihr richtig!
Interessante Urlaubsvideos drehen
Sonnenuntergang, Video, Symbolbild

Wer kennt es nicht: Freunde und Verwandte zeigen euch ihr Urlaubsvideo und ihr findet es total langweilig. Minutenlang werden Landschaften gezeigt und diese sind auch noch während der Fahrt aus dem Auto gefilmt worden. Das könnt ihr mit einem interessanten Urlaubsvideo besser machen.

Euer perfektes Urlaubsvideo
Spartipp Neue Heizung einfach leasen
Heizungsanlage
weiter
Ernährung Die drei Superfoods des Jahres 2019
Superfoods

Manchmal verbergen sich hinter unscheinbaren Lebensmitteln geradezu Wundermittel und Alleskönner. In diesem Artikel stellen wir euch die drei Superfoods des Jahres 2019 vor.

weiter
Aufgepasst! Das sind die Dirndl-Trends 2019
Dirndl

Dirndl sind im Trend! Grund genug für uns Hamburger, auch mal einen genaueren Blick darauf zu werfen! 

weiter
Hier bekommt ihr Hilfe Autoschaden im Urlaub - wohin in Hamburg?
Hamburg Sonnenuntergang

Immer mehr Touristen reisen mit dem eigenen Auto nach Hamburg und schätzen die damit verbundene Mobilität. Doch was ist, wenn das Auto während des Aufenthalts in der Hansestadt streikt? Viele regionale Werkstätten versprechen schnell und unkomplizierte Hilfe.

weiter
Fashion Modetrends 2019: Das bringt der Sommer
bunte Mode

Auch, wenn der Sommer wettertechnisch noch auf sich warten lässt, ist er modisch eindeutig schon angekommen. Wir haben die Trends für euch. 

weiter
Hamburgs Sparer leiden Der Wertverlust geht weiter
Sparen, Geld

Bereits im vergangenen Jahr machten Agenturen auf die hohen Verluste der deutschen Sparer aufmerksam. Nun zeigt sich, welche enorme Summe tatsächlich durch die Hände der deutschen Anleger rann.

weiter
Cryptowährung Seit mehr als 10 Jahren - Bitcoins
Bitcoin, Shutterstock

Erstmalig vorgestellt wurde die Idee vor über zehn Jahren von Satoshi Nakamoto. Und obwohl sich Bitcoin nicht als Weltwährung durchsetzen wird, gilt die Währung immer noch als Versprechen. 

weiter
Ratgeber So startet ihr entspannt in den Urlaub
Strand, Beach, Meer, Urlaub

Die freien Urlaubstage sind dazu gedacht, zu neuer Kraft zu finden und mit Schwung in den Alltag zu starten. Doch in vielen Fällen entpuppt sich bereits der Weg zur gewünschten Destination als eine echte Herausforderung. Dies liegt daran, dass es nicht gelingt, Stressfaktoren aus der Welt zu schaffen. Wir werfen einen Blick auf wichtige Tipps, die dabei Unterstützung liefern können.

weiter
Ballonfahren Ein unvergessliches Erlebnis
Heißluftballon Ballon Ballonfahrt

Die Welt von oben in einem Heißluftballon sehen. Das ist ein fantastisches Erlebnis, das immer in Erinnerung bleiben und unvergesslich wird. Von oben die Landschaften neu entdecken und mit dem Partner oder Freunden eine spannende Heißluftfahrt genießen.

weiter