Radio Hamburg

Back to the roots

MTV kehrt zurück ins Free-TV!

Hamburg, 16.08.2017
MTV Free-TV

Der beliebte Musik-TV-Sender MTV kommt ab dem 01. Januar 2018 ins frei empfangbare Fernsehen zurück. 

Die Liste der bekanntesten und vor allem beliebtesten MTV Shows ist sehr lang und lässt besonders die Herzen der 90-er und 2000-er Fans höher schlagen. Von MTV unplugged bis hin zu TRL, Pimp My Ride, MTV Next, Date My Mom und vieles mehr, war immer für jeden etwas dabei. 

2011: MTV nur noch über Pay-TV anzuschauen

Da der Sender ab 2011 nur noch über Sky zu empfangen war und ab 2014 endgültig zu HD+ und Telekom Entertain wechselte, ist der Zugriff auf den Musiksender nicht mehr für alle möglich.

Musik und viel Unterhaltung

Aber sind wir mal ganz ehrlich. Bezugnehmend auf die aktuellsten Shows, wie My Super Sweet 16, Geordie Shore oder Teen Mom, ist das kein schwerwiegender Verlust. Denn mit MTV bringt man sowohl Musik als auch ein unterhaltsames Programm in Verbindung und nicht die Geburtstagsfeier von 16-jährigen SchülerInnen, die sich auf Kosten Ihrer Eltern auf großen Feiern zelebrieren lassen. 

Nichts desto trotz freut uns das "Free-TV Comeback" des Musiksenders und wir sind gespannt, was uns ab 2018 erwartet. 

 

(sku)