Radio Hamburg

Castingaufrufe veröffentlicht

Spielt in der letzten Game of Thrones-Staffel mit

Westeros, 29.09.2017
Game of Thrones

Mit ein wenig Glück und Aufwand spielt ihr vielleicht schon bald in der letzten Staffel von Game of Thrones mit.

Leute, letzte Chance für euch in der wahrscheinlich berühmtesten Serie der Welt mitzuspielen. Die Macher von Game of Thrones sind auf der Suche nach Statisten und ihr könnt dabei sein!

Endlich mal von Cersei Lannister um die Ecke gebracht, von Daenerys Targaryens Drachen durchgebrutzelt oder vom Night King zum wandelnden Untoten verwandelt werden - könnte für euch alles wahr werden, denn die Macher von Game of Thrones sind auf der Suche nach Statisten für die finale, achte Staffel von Game of Thrones. Die Produktionsfirma hat zudem erste Castingaufrufe für Nebendarsteller veröffentlicht, die in der finalen Staffel dann sogar eine größere Rolle übernehmen dürfen. Also, vor den Spiegel gestellt und das Valyrisch aufpoliert und mit ein wenig Glück seid ihr vielleicht schon bald am Set von Game of Thrones und erlebt Kit Harrington, Peter Dinklage und Emilia Clarke ganz hautnahe aus nächster Nähe. Wie geil ist das denn bitte?!

Das Casting beginnt

Wie die GoT-Fanseite "Watchers on the Wall" berichtet, werden mehrere Rollen gesucht, auf die man sich ab sofort bewerben kann. Die Produzenten sind unter anderem auf der Suche nach einem nordisch aussehenden Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren, einem sportlichen Jungen zwischen 8 und 12 Jahren, einem Bauern, mehreren Wachmännern, einem Seemann, einem Söldner und einem nordischen Mädchen zwischen 18 und 25. Wenn ihr euch jetzt direkt in einer dieser - zugegeben nicht sonderlich detaillierten - Rollenbeschreibungen wieder findet, dann könnt ihr euch tatsächlich bewerben. Gesucht werden nämlich explizit nicht nur Schauspieler, sondern auch Leute, die keine professionelle Schauspielausbildung erhalten haben.

So bewerbt ihr euch

Wer sich jetzt schon die Kluft der Nachtwache übergeworfen hat oder sich schon stundenlang die Haare wie Daenerys geflochten hat, der sollte vorher noch kurz auf der Website der Castingagentur vorbeischauen. Ihr könnt euch beispielsweise über die irische Casting-Agentur "The Extras Department" bewerben, über die viele Statistenrollen in der Serie besetzt werden. Kleiner Haken an der Sache: Eine Adresse in Irland wäre nicht schlecht... ;)

Dreharbeiten starten im Oktober 2017

Zeit für die Dreharbeiten müsstet ihr ab Oktober 2017. Dann soll die Produktion der letzten Folgen rund um den Globus beginnen, wofür Fernsehsender "HBO" bis zu 15 Millionen US-Dollar (12,7 Millionen Euro) pro Folge springen lassen will. Aller Voraussicht nach sollen sich die umfangreichen Dreharbeiten für die letzte sechs Folgen in Spielfilmlänge dann allerdings deutlich länger dauern als in den Staffeln zuvor. Von bis zu 10 Monaten Filmarbeiten und anschließender Nachbearbeitung ist die Rede.  Die letzte Staffel der Erfolgsserie könnte damit sogar erst 2019 über die Fernsehschirme flimmern. 

Lest auch: Anstehende Hochzeit: GoT-Star Kit Harington hat sich verlobt!

Alle Game of Thrones Fans müssen jetzt einmal ganz stark sein: Es gibt Neuigkeiten von GoT-Star Kit Haringston.

(san)

comments powered by Disqus