Radio Hamburg

American Film Institute

Das sind die besten Filme aus 2018

Marry Poppins Returns, Disney

Das American Film Institute hat die zehn besten Filme 2018 gekürt. Die Filme, die hierzu zählen, haben die besten Chancen auf einen Oscar 2019. 

Was haben ein Superhelden-Film, ein Horrothriller und eine Komödie gemeinsam? Richtig, sie zählen laut dem renommierten American Film Institute zu den zehn besten Filmen 2018. Und das sind die besten Voraussetzungen für einen Oscar, denn diese Liste ist quasi der Vorbote für den begehrtesten Film-Preis: Academy Awards - kurz Oscars. 

Vorbote für Academy Awards

Welcher Mensch in der Film-Industrie träumt nicht davon, einmal seinen eigenen Oscar in der Hand zu halten? Das könnte nun für einige Wirklichkeit werden, denn wer es auf die Top-Ten-Liste des American Film Institute (AFI) schafft, der könnte auch unter den Nominierten in der Sparte "Bester Film" bei der Oscarverleihung vertreten sein. Und die Chancen stehen gut, denn bisher haben es immer wieder Filme von der begehrten Liste unter die Nominierten geschafft. Am 22. Januar 2019 werden die Filme, die für einen Oscar nominiert werden, bekanntgegeben. 

Von der AFI-Liste zu den Oscars

In diesem Jahr waren insgesamt sechs Filme der zuvor veröffentlichten AFI-Liste unter den Nominierten: "Call Me By Your Name", "Dunkirk", "Get Out", "Lady Bird", "The Post", "Three Billboards Outside" und "The Shape of Water", der letztendlich 2018 als Bester Film ausgezeichnet wurde. Hoffnung dürfen sich in diesem Jahr machen: 

Liste des American Film Institute

BLACKKKLANSMAN





BLACK PANTHER





EIGHTH GRADE





THE FAVOURITE





FIRST REFORMED





GREEN BOOK





IF BEALE STREET COULD TALK





MARY POPPINS RETURNS





A QUIET PLACE





A STAR IS BORN





Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Neu: Der Radio Hamburg Kino Podcast

Kino Insider Christian Aust nimmt euch immer mittwochs mit hinter die Kulissen der Filmindustrie und verrät euch, ...