Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Am 31.01.2018 lief die 13. Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Daniele und Matthias müssen als Team zur Dschungelprüfung „Tunnel-Trauma“ antreten. Für Matthias ist es die die insgesamt achte, für Daniele die fünfte Prüfung.
Zwei identische, enge Tunnel führen durch einen Berg. In einen Tunnel fällt Licht, der andere ist stockdunkel. Und auch die tierischen Bewohner sind in den unteririschen Gängen nicht gleich. In der Finsternis haben sich unzählige Schlammkrabben angesiedelt, 140 Ratten lieben es lieber, im Hellen zu leben. Daniele und Matthias müssen parallel durch je einen Tunnel kriechen. Derjenige im hellen Tunnel muss seinen Teamkollegen durch den dunklen Tunnel dirigieren. Da genau dieselben Aufgaben in beiden Gängen warten, um die fünf Sterne zu bekommen, ist es wichtig, synchron zu arbeiten, und das innerhalb von 10 Minuten. Kommunikation und genaues Zuhören sind also entscheidend. Und wieder gilt ‚Alles oder Nichts‘. Wenn nicht alle Sterne erspielt werden, gehen die beiden komplett leer aus! Matthias geht in den beleuchteten und Daniele in den dunklen Tunnel, was ihn scheinbar ein wenig nervös macht. Auf Daniele fällt eine Menge Dschungelschlotze, was ihm gar nicht entgegen kommt. Daniele scheint mit der Situation überfordert zu sein; über die Hälfte ist schon um und bisher wurden nur zwei Sterne erspielt. Nach dem dritten Stern mchen sie sich auf, den fünften einzusacken. Dabei haben sie leider übersehen, dass der vierte in Vergessenheit geraten wurde. Doch Matthias versteht das auch mit Sonjas und Daniels Tipps nicht und ist drauf und dran, einen Bonusstern zu ergattern. Doch dann ist die Zeit um: da sie den 4. Stern nicht gefunden haben, gibt es nun keinen für sie. Zu Tode betrübt ziehen Matthias und Daniele von dannen.
Und wieder wurde ein Bett frei, denn zuletzt wurde Natascha rausgewählt. Im Camp verabschiedet sich die Designerin von ihren bisherigen Mitcampern. Natascha: "Ihr bleibt schön brav. Denkt daran, was die Mutti gesagt hat. Und immer schön rühren im Reis. Also: Tschüss Leute!" Und was sagt Natascha zu ihrer Abwahl? "Es ist völlig in Ordnung. Ich habe mich gefreut, dass ich überhaupt solange drin geblieben bin. Und jetzt freue ich mich auf eine Dusche und auf meine Tochter."
Dreizehnter Tag im Dschungel und die Zuschauer haben Tina immer noch nicht rausgewählt, obwohl sich die Sängerin gerade dies so sehr wünscht. Früh am Morgen packt Tina ihre Sachen. Daniele: "Tina, bleibst du jetzt wach?" Tina: "Ja." Daniele: "Warum? Tina: "Weil ich wach bin. Ich habe schon gepackt. Ich brauche nur noch das da…" Und sie nimmt ihren Packsack in die Hand. Daniele: "Ich glaube, du gehst heute noch nicht." Tina: "Doch, ich packe ja schon. [...] Es muss sein heute, ich kann nicht mehr. Bitte, bitte, bitte: Ich kann nicht mehr! Liebes Herrgöttle, lass‘ es damit ein Ende haben." Jenny: "Unsere Tina ist selbst schuld, die muss man einfach lieben. Die Zuschauer glauben viel mehr an Tina, als sie selbst es tut." Tina wünscht sich ihre Abwahl: "Ich wäre schon im Hotel und alles wäre gut." Und das sagt sie über das Votum der Zuschauer: "Ich finde es auf der einen Seite ganz hinreißend, dass die Zuschauer zu mir stehen, und auf der anderen Seite denke ich, die hören mir nicht zu."
Jenny und Kattia sitzen am Lagerfeuer und Männer sind das Thema. Jenny: "Du warst doch mal verheiratet, wie lange?" Kattia: "Acht Jahre." Jenny überrascht: "Acht Jahre?" Kattia: "Ich habe ihn mit 16 kennengelernt und mit 18 geheiratet." Jenny: "Wie alt bist du jetzt?" Kattia: "29 Jahre." Jenny: "Drei Jahre jetzt Single?" Kattia überlegt und zieht dann eine lustige Grimasse. [...] "Aber mit uns war es super, wir haben uns mega respektiert und mega geliebt. Als wir es beendet haben, waren wir immer noch so…" Und Kattia faltet ihre Hände zur Verdeutlichung zusammen. Jenny: "Und jetzt? Hast du noch Kontakt?" Kattia: "Nein, jetzt gibt es keinen Kontakt mehr. Er ist tot." Tina: "Mit wie viel Jahren?" Kattia: "Sehr jung." Jenny: "Unfall?" Kattia: "Kann ich dir nicht sagen." Und weiter: "Heutzutage kommunizieren wir in Träumen und Gedanken miteinander." [...] Kattia: "Das Wichtigste ist, einen Partner zu suchen, der die ähnlichen Vorstellungen vom Leben hat, wie du selbst. Dann passt es." Tina: "Und immer kompromissbereit sein." Kattia: "Ein Geben und Nehmen." [...] Tina: "Jenny, Ansgar ist doch auch Single. Mach dich mal an Ansgar ran." Jenny lacht. Tina: "Ja, der ist ein anständiger Mensch." Jenny: "Der ist doch zu alt für mich." Tina: "Wieso das denn? Wie alt ist er denn?" Jenny: "Wie alt war denn Ansgar nochmal?" Daniele: "Zu alt für dich!" Jenny: "Ich bin 25 Jahre alt." Kattia: "Ich denke, das Alter hat damit nichts zu tun." [...] Daniele zu Jenny: "Jeder Topf findet irgendwann einmal den passenden Deckel." Jenny: "Und was ist, wenn ich ein Wok bin?"
(RTL/jha)