Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Tag 6 im Dschungel bringt einige Ereignisse mit sich - von der Prüfung bis hin zu intimen Gesprächen am Lagerfeuer.
Kometenhafter Aufschlag für Matthias: Er darf schwebelos nach den Sternen greifen und muss am sechsten Tag in der "Raumstation Murwillumbah" zu seiner sechsten Dschungelprüfung antreten. Vom Weltraumhafen Murwillumbah wird der Spaceman zur Sternensuche in den Weltraum geschickt. An einem Stahlseil startet sein Raumschiff von einer Plattform aus. Über eine tiefe Schlucht schwebt es dann durch die Dschungel-Milchstraße zur Raumstation. Daniel Hartwich: "Deine Aufgabe ist es, Sterne zu sammeln. Und die sind entweder im Cockpit oder vielleicht auch außen am Raumschiff. Und am Ende, guck mal da, da hängt ein ganz großer Stern. Da ist die Zahl vier darauf. Du bekommst dafür vier Sterne. Dafür musst du aber auch von der Spitze der Raumstation springen, den Stern fangen, behalten und nach unten fallen. [...] Eine ganz wichtige Info: Wenn du am Ende nicht springst, weil du dich nicht traust, sind alle Sterne weg! Und wenn du runterfällst, sind auch alle Sterne verloren." Los geht's: Matthias wird ins "Weltall" katapultiert. Sonja Zietlow: "Wärst du gerne nicht so alleine?" Matthias: "Nee." Und er bekommt eine Ladung grüner Ameisen ins Cockpit geschüttet. Matthias: "Ahh…". Matthias hat Höhenangst und klettert unsicher zum anderen Ende der Raumstation, immer in Richtung des großen Sterns mit der der Zahl vier. Matthias panisch: "Leute, ich habe Schiss, dass ich runterfalle, bevor es soweit ist." Daniel Hartwich: "So, du darfst jetzt aufstehen und springen. Und am besten den großen Stern mit in die Tiefe reißen und in den Armen behalten." Mit einem Schrei überwindet Matthias seine Ängste, springt, packt den großen Stern und behält ihn in den Armen." Er schreit vor Freude: "Wieder geschafft!" Daniel Hartwich: "Also wieder die Hälfte geschafft, so wäre es richtig." Matthias: "Egal, aber ich habe nicht abgebrochen, Deutschland!" Insgesamt sechs Sterne!
Es ist mitten in der Nacht im Camp. Jenny und Tina haben bei der Feuerwache die Mittelschicht. Tinas Stimmung ist am Boden: „Ich gehe hier kaputt! Ich weiß nicht, wie lange ich jetzt geschlafen habe …“ Jenny: „Aber du schläfst doch am Tag viel!“ Oh, damit hat Jenny Tinas wunden Punkt getroffen. Die Sängerin erbost sich ungewohnt laut: „Aber ich schlafe doch am Tag nicht. Zumindest nicht mehr als du!“ Jenny: „Hä? Ich schlafe überhaupt nicht tagsüber. Ich laufe immer an dir vorbei und dann schläfst du. Du bist ja natürlich auch mal wach….“ Tina echauffiert sich noch mehr: „Auch mal wach! Das wird ja immer schöner." Es folgt ein heftiger Wer-Schläft-Wann-Zicken-Schlagabtausch. Dann geht's um die Prüfungen. Tina kommen die Tränen: „Als Sonja gesagt hat, ich bin für die Prüfung gesperrt, kam Tatjana zu mir und sagte, du bist ja gesperrt. Es wird mir vorgeworfen, dass ich gesperrt bin. Aber dafür kann ich doch nichts….“
Der Morgen nach der Raucher-Bestrafung ist für viele Camper hart. Sydney ist heiser und kann nicht mehr sprechen. Sandra: „Seit ich aufgewacht bin, habe ich Herzrasen!“ Matthias: „Es ist alles versifft und dreckig wie Luzie hier überall.“ Ansgar: „Ich habe Rückenschmerzen von den Scheißliegen hier!“ Und Giuliana vertraut sich Natascha an: „Ich habe jetzt noch mit denen ein Gespräch und dann werde ich gehen.“ Natascha findet das nicht gut: „Ich finde es immer schwierig, wenn jemand freiwillig aufgibt. Du hast schon so viele Kämpfe mit dir geführt, da ist das eigentlich das hier ein Klacks gegen.“ Giuliana: „Ich will halt nicht erst am Boden liegen und dann sagen: Ich kann nicht mehr!“ Natascha: „Dann wird keiner rausgewählt und dann hat Tina nicht die Chance, nach Hause zu kommen!“ Giuliana wird nachdenklich: „Echt, das ist ja blöd. Musstest du das jetzt sagen?“
Es ist passiert. Am sechsten Tag im Dschungelcamp hat es ein Promi nicht länger in der australischen Wildnis ausgehalten. Der legendäre Satz: "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist gefallen. Welcher Star hat den legendären Satz gesagt? Das wird in der heutigen Sendung verraten. Nur eins ist sicher: Sydney Youngblood ist es nicht.
(RTL/jha)