Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Foto: MG RTL D / Stefan Menne
Tag 7 im Camp. Giuliana ist freiwillig raus, der nächste Kandidat muss das Camp verlassen. Heute stimmen die Zuschauer erstmalig ab, wer das Camp verlassen muss. Aber vorher müssen Matthias und Daniele gemeinsam zur Dschungelprüfung antreten und ihr musikalisches Talent, ihren Mut und ihr Wissen unter Beweis stellen. Das Besondere: Alle anderen Camper dürfen zusehen, wie sich die Beiden als Gäste der „Ultimativen Schad Show“ schlagen.
In "Die erfolgreichsten deutschen Hits" (2 Sterne) müssen zwei Lieder, die je ein Star mit dem Mund voller Flüssigkeit gurgelt, erkannt werden. Pro erratenem Song gibt es einen Stern. Matthias beginnt. Er muss mit Buschschweinsperma gurgeln und "Biene Maja" gurgeln. Daniele erkennt es nicht - kein Stern. Mit Kuh-Urin muss jetzt Daniele „99 Luftballons“ von Nena gurgeln. Er legt los und nach wenigen Sekunden ruft Matthias: „Helene Fischer, ‚Atemlos‘“. Falsch! Daniele spuckt angewidert den Urin aus. Wieder kein Stern.
Karaoke steht jetzt auf dem Programm: Matthias und Daniele müssen zwei der erfolgreichsten Love-Songs im Duett singen. Dabei stecken ihre Köpfe in Helmen voller Fliegen. Pro Song müssen sie zwei Wörter des Liedtextes richtig ergänzen. Für jedes richtig hinzugesungene Wort gibt es einen Stern. Die Musik startet und beide beginnen „I will always love you“ von Whitney Houston zu singen: Matthias krumm und schief, Daniele deutlich besser. Zunächst sind beide sehr angespannt, doch dann fangen sie sogar an im Takt zu schunkeln. Lachend ergänzen sie die Worte „memories“ (Daniele) und „cry“ (Matthias) korrekt. Die ersten beiden Sterne sind erkämpft! Für den zweiten Song kommen noch Kakerlaken in die Helme hinzu. Doch das hindert die beiden nicht und schon haben sie auch bei „The time of my life“ zwei Sterne erkämpft.
Jetzt müssen innerhalb von 45 Sekunden die erfolgreichsten Partysongs gesummt und geraten werden. Natürlich auch hier nicht mit leerem Mund. Unterschiedliche, lebendige Tiere werden Matthias und Daniele dabei unterstützen. Daniele fängt an. Er beginnt „Sing Hallelulja“ von Dr. Alban zu summen und schwooft sogar dabei ab. Kakerlaken regnen auf ihn herab. Ungerührt tanzt er weiter. Matthias dagegen starrt den Summenden nur an und sagt am Ende: „Keine Ahnung!“ Kein Stern. Dann soll Matthias mit einer Huntsman Spinne im Mund „Sexbomb“ von Tom Jones summen. Nach kurzem Summen und einer Kakerlakendusche ruft Daniele: „Sexbomb!“ Kaum hört Matthias den richtigen Titel, spuckt er die Spinne aus, erkennt dann aber seinen Fehler. Um den nächsten Stern zu bekommen, wird Daniele ein Flusskrebs in den Mund gesteckt. Er beginnt „Wannabe“ von den Spice Girls zu summen. Schnell hat Matthias den Song erraten. Die verbliebene Zeit, die Daniele noch den Krebs im Mund behalten muss, nutzt er weiter zum Partymachen. Da ist sogar ein Tänzchen mit Matthias drin. Glücklich spuckt der den Krebs aus. Doch dann wird Daniele hektisch und springt wild umher: „Oh, Fuck. Ich habe etwas im Ohr!“ Angst und Panik steht ihm ins Gesicht geschrieben. Er zittert und atmet heftig. Dr. Bob ist sofort zur Stelle. Mit einer Wasserspritze lockt er das Tier aus Danieles Gehörgang und kann mit einer Pinzette dann den unliebsamen Besucher herausziehen: eine fette Kakerlake!
Als letztes müssen vier Ohrwürmer erraten werden. In einem Glaskasten voller grüner Ameisen befinden sich zudem Schiefertafeln, Kreide und Ständer mit Jahreszahlen. Mit ihren Händen müssen die beiden in den Kasten greifen, den Titel auf die Tafel schreiben und dann dem richtigen Jahr zuordnen. Nur wenn alle vier Songs richtig erkannt wurden gibt es einen Stern. „Thriller“ von Michael Jackson (1982) wird eingespielt und von beiden sofort erkannt. Matthias ist sich nicht sicher und „Thriller“ landet bei 1994. „Angel“ von der Kelly Family (1994) ist zu hören. Matthias weiß sofort Bescheid: „Kelly Family ist 1994!“ Und so muss Thriller weichen und wird bei 1985 hingestellt. Dann ertönen die ersten Takte von „Cheri Cheri Lady“ von Modern Talking (1985). Matthias: „Das ist ‚Your My Heart, Your My Soul‘!“ Und während die beiden noch nach dem richtigen Jahr suchen, läuft auch schon „Mambo No. 5“ von Lou Bega (1999) an. So landet Modern Talking bei Jahr 1982 und am Ende Lou Bega bei 1999. Doch da weder alle Titel noch alle Jahre stimmen gibt es keinen Stern. „Ach Scheiße, verkackt“, erkennt Matthias. Am Ende wurden 5 Sterne erspielt.
Daniele steht unter Strom. Der Zigarettenentzug ist hart für den Sänger. Außerdem muss er auch noch gemeinsam mit Matthias zur heutigen Dschungelprüfung antreten. Daniele sitzt abseits auf der Truhe, knabbert an seinen Fingernägel und zittert mit seinen Knien. er möchte gerne vor seiner Prüfung noch etwas essen, aber Sandra und Ansgar möchten das heiße Wasser anderweitig verwenden. Schon geriet Daniele mit Ansgar in den Streitmodus. Am Lagerfeuer regt sich Daniele weiter auf: "Wenn ich keine Zigaretten bekomme, dann sehen die mich nur schlafen. Ich raste heute bei der Prüfung aus."
Tina hat inzwischen in Ansgar einen Gesprächspartner gefunden und erzählt von ihrem Essverhalten im Camp: "Ich habe keine Kraft mehr, weil ich nichts essen kann. Es ist kein Hungerstreik, ich kann nur nichts essen. Weißt du, in acht Tagen habe ich einen Löffel und vier Weintrauben." Ansgar: "Und trinkst du so viel? Oder wie kompensierst du das?" Tina: "Ich trinke jetzt mehr als früher." Der gestresste Daniele mischt sich ein: "Das kann ja nicht ohne irgendwelche Hilfsmittel sein." Tina wird sauer: "Ich glaube, es geht los!" [...] Daniele und Matthias verabschieden sich ins Dschungeltelefon. Tina: "Ich schwöre, ich kriege nichts. Es ist gemein." Ansgar: Tina, beruhige dich. Wir glauben dir das. Wir staunen." Und dann nimmt der ehemalige Fußball-Profi die Schlagersängerin tröstend in den Arm. Daniele kehrt vom Dschungeltelefon zurück, Tina ist immer noch außer sich und spricht mit Jenny: "Mit ihm habe ich nichts mehr zu tun (sie zeigt auf Daniele)." [...] Daniele: "Dann zeigst du mir mal irgendjemanden, der acht Tage nichts essen kann…" Tina: "Dann frage bitte nach, du hast mich angemacht." Daniele: "Wo habe ich dich denn angemacht? [...] Ich habe seit zwei Tagen keine einzige Zigarette mehr geraucht. Du muss ein bisschen chillen, Tina." Tina: "Am besten du chillst ein bisschen!" Daniele zu Tina: "Sage nie wieder, ich wäre respektlos!" Tina: "Doch heute, warst du es! Und jetzt reicht es mir."
Ein neuer Morgen im Dschungel: Ansgar: "Wenn ich mal morgens aufwache und sehe nichts grünes, dann ist die Welt wieder in Ordnung". Matthias dazu: "Ich habe eigentlich gedacht, der geht gestern noch. Wenn es ihm nicht gut geht, dann muss man ihn gehen lassen." Inzwischen ist Sydney im Dschungeltelefon angekommen: "Wollte fragen: Wie gehe ich vor, dass ich ausziehen kann? Die Fußnägel wachsen ein und ich bin total am Ende. [...] Ich kann nicht mehr. Ich will gehen." Dann kehrt er ins Camp zurück. Tina: "Räumst du auf?" Sydney: "Ich packe." Tina muss weinen: "Nein." Und Sydney tröstet sie. Und dann später eine Sydney-Ansage an die Camper: "Also, ich werde noch ein paar Tage bleiben. Mal schauen, was passiert."
Natascha und Ansgar gehen auf die Nacht-Schatzsuche "Strick-Liesel". Im Dschungel finden sie neben einem Baumstamm eine große "Strick-Liesel", Garn und folgende Nachricht: "Hier werdet Ihr die Nacht verbringen. Wenn Ihr das Garn vollständig verstrickt habt, wartet eine Überraschung auf Euch." Jetzt heißt es in die Hände spucken und stricken, bis das Garn verstickt ist. Konnten sie die Herausforderung meistern?
(RTL/jha)