Radio Hamburg

Die Dschungelstars auf Social Media

So bekannt sind sie wirklich

Hamburg , 18.01.2018

Freitag geht es wieder los: Das Dschungelcamp. Welcher Campbewohner in den Social-Networks schon vor dem Einzug ins Camp die meisten Fans verzeichnet, haben wir nun herausgefunden!

Nie war es für Menschen einfacher, ihre Beliebtheit zu messen, zumindest in der digitalen Welt. Angesagte Social-Media-Plattformen zählen Follower, Likes und dergleichen. Wer zum Beispiel  auf Facebook mehr "Gefällt mir"-Angaben hat, der ist vermeintlich auch bekannter oder beliebter, als ein anderer Nutzer mit weniger Likes. Doch welcher der  Dschungelcamp-Promis ist denn nun tatsächlich auch der Facebook-König?

Die Dschungelkandidaten auf Social Media Wie bekannt sind die Promis wirklich?

Ansgar Brinkmann 
Die Fußball-Legende hat erst seit diesem Jahr einen Instagram-Account (ansgarbrinkmann_official) und fängt nun an, fleißig Fotos aus Australien zu posten. Auf Facebook hat er nur einen privaten Account. 





Daniel Negronie 
Der Sänger, der durch "Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde, hat auf Instagram (negroni_daniele) sogar 96 200 Fans, die sich für seine Fotos interessieren. Sein Facebook-Account ist nicht mal ansatzweise so populär mit nur 835 Abonnenten. ( https://www.facebook.com/daniele.negroni.7) Auf seinem Weg nach Australien postet er dort ein Video: 





David Friedrich  
Der Musiker ist letztes Jahr durch seinen Gewinn bei der Bachelorette bekannt geworden. Der Show hat er also seine ganzen 299 000 Abonnenten auf Instagram zu verdanken. (_david.friedrich_) Dort hat er auch ein Abschiedsfoto für seine Fans gepostet: 

Seine Facebook-Seite (  https://www.facebook.com/DavidFriedrich22/) hat hingegen gerade mal 90.790 Abonnenten. 





Giuliana Farfalla

Das 21-jährige Transgener-Model, das durch Germanys next Topmodel bekannt geworden ist, postet regelmäßig Fotos auf ihren Social Media Kanälen. Ihr Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/profile.php?id=100009074062481) hat schon ganze 6.961 Abonnenten, was jedoch noch von ihrem Instagram-Account (giuliana_farfalla) getoppt wird. Dort hat sie bereits 222 000 Menschen, die ihr Leben verfolgen. Auch Fotos aus Australien postet sie bereits: 





Jenny Frankhauser 
Die Influencerin und Schwester von Daniela Katzenberger geht in den Dschungel weil sie gerne abnehmen würde und das Geld brauche. Auf Instagram ist sie mit ihren 75 600 Abonnenten schon recht bekannt. (jenny_frankhauser) Dies kann sie jedoch auf Facebook noch toppen. Dort wollen rund 130.000 Facebook-User ihre Posts sehen. ( https://www.facebook.com/JennyFrankhauser/)





Kattia Vides

Bachelor-Kandidatin Kattia schaffte es zwar nicht, das herz des Bachelors zu erobern, aber dafür hat sie ganze 43 Tausend Follower auf Instagram! Und auch sie postet dort voller Vorfreude ein Foto mit Dr. Bob. 

Auf Facebook folgen der temperamentvollen Kolumbianerin hingegen 9.263 Abonnenten. 





Matthias Mangiapane 
Der Reality Star postete bereits ein Foto vor dem Flieger auf Instagram. Seinem Account folgen gerade mal 6.155 Follower. Die Facebook-Seite von Matthias hat nur halb so viele Abonnenten. 





Natascha Ochsenknecht 
Die verrückte Mode-Designerin ist sehr bekannt in Deutschland und das zeigt sich auch an ihren Abonnenten auf Facebook und Instagram. Auf facebook hat sie 46 Tausend Fans und auf Instagram ganze 88 400! Ihr letzter Post ist ein Video, wo sie noch kurz vor Australien versucht zu fliehen.. Doch nicht mit dem Ranger! 





Sandra Steffl

Die Schauspielerin postet noch kurz vor ihrem Dschungel-Abenteuer ein Bild am Strand von Australien auf ihrem Instagram-Account (sandra.steffl). Ihre Abonnentenzahl beträgt jedoch "nur" 1.509 und auch ihrer facebook-Seite folgen 1.357 Personen. ( https://www.facebook.com/sandra.steffl)





Sydney Youngblood 

Der Sänger mit dem Ohrwurm-Hit "If only I could" ist auf Instagram leider nicht aktiv. Dafür könnt ihr seiner Facebook-Page (https://www.facebook.com/sydneyyoungbloodworldwide/), die bereits 3.335 Abonnenten hat, folgen. 





Tatjana Gsell 
Die Society-Lady ist auf Facebook sowie auf Instagram noch nicht recht populär. Ihre Facebook-Seite ( https://www.facebook.com/tatjanagsell.official/) gefallen 2.105 User und ihrem Instagram-Account folgen 3.528 Menschen. Auf einem neuen Instagram-Post präsentiert sie die Luxusartikel, die sie mit in den Dschungel nehmen will. 





Tina York 

Die Schlagersängerin und Schwester von Mary Roos hat kein Instagram. Dafür ist sie auf ihrer Facebook-Seite aktiv! ( https://www.facebook.com/tina.york.musik/) Auf ihrem neusten Facebook-Post verdrückt sie vor dem Dschungel noch eine ordentliche Kalorienbombe! 





 

 

Auf den vorderen Plätzen im Ranking befinden sich der ehemalige DSDS-Kandidat Daniele Negroni mit knapp 96.000 Followern, die ehemalige GNTM-Kandidatin Giuliana Farfalla mit gut 221.000 und der Schlagzeuger David Friedrich, der sich über knapp 300.000 Fans freuen kann.