Radio Hamburg

2000er oder 2010er?

Wisst ihr aus welchem Jahr diese Filme stammen?

Film-Jahrzehnte-Quiz, Hangover & James Bond: Skyfall, Radio Hamburg

Wir gucken doch alle gerne Filme, wenn wir ehrlich sind. Doch könnt ihr noch unterscheiden, ob ein Film aus den 2000ern oder den 2010ern kommt?

Egal ob jetzt "American Pie", "Oceans' Eleven" oder "Honig im Kopf" - es sind bereits jetzt absolute Filmklassiker, obwohl sie noch gar nicht so alt sind. Denn anders als "Pulp Fiction" oder "Dirty Dancing" sind sie nicht in den Neunzigern oder Achtzigern produziert worden, sondern erst ab den 2000ern. Doch man mag es kaum glauben, auch das Jahr 2000 ist mittlerweile schon 19 Jahre her. Doch wie gut seid ihr in der Film-Historie rund um die 2000er und 2010er bewandert?

Aus welchem Jahr stammt der Film?

Wisst ihr aus welchem Jahr der Film "La La Land" stammt? Auch, wenn ihr nicht das genaue Jahr kennt, wisst ihr doch sicherlich, dass der Film in den 2010 gedreht und veröffentlicht wurde. Genauer gesagt im Jahr 2016. Doch wie sieht es mit dem Film "Die Bourne Identität" aus? Welcher Teil war denn das noch mal? Und aus welchem Jahr stammt er? Antwort: Es ist der erste Teil aus dem Jahr 2002. Doch wir haben natürlich noch mehr Fragen für euch, die ihr beantworten dürft. Und die Frage dabei lautet immer: 2000er oder 2010er?

Zum Quiz