Radio Hamburg

Leonardo DiCaprio und Robert De Niro

"Killers Of The Flower Moon": Neuer Scorsese-Film für 2020

Robert De Niro und Leonardo diCaprio

"The Irishman" ist der neuste, erfolgreiche Scorsese-Film. Mit "Killers Of The Flower Moon" erwartet uns jedoch bereits ein nächster Streifen. 

Nächster Killer-Streifen von Scorsese

Nach "The Irishman" soll es direkt weiter mit den Dreharbeiten zum Film "Killers Of The Flower Moon" weitergehen. In den Hauptrollen des neuen Killerfilms? Leonardo DiCaprio und Robert De Niro. Entwickelt wurde der Film bereits schon vor einer Weile, schließlich geht dem Drehbuch das gleichnamige Sachbuch voraus. Allerdings haperte es an der Finanzierung der wirklich aufwendigen Produktion. Zusätzlich hatte Scorsese seine Finger zeitgleich in "The Irishman" verwickelt. Dieser Streifen benötigte nicht nur Szenen für einen fast vierstündigen Film, sondern auch eine aufwendige, digitale Verjüngung für den Hauptdarsteller Robert De Niro. Endlich steht jedoch der Starttermin der Dreharbeiten fest: Der März 2020 soll es sein! Einige Aufnahmen gibt es jedoch bereits jetzt schon, denn der Kameramann von "The Irishman" gab gegenüber "Collider" bekannt, dass bereits Testaufnahmen in Oklahoma gedreht wurden, also dem Ort, indem der Film spielen wird.

Das passiert in dem Film "Killers Of The Flower Moon"

Im Fokus steht eine Mordgeschichte, die auf wahren Ereignissen basiert. Geschrieben werden die 1920er Jahre in Osage County, Oklahoma. Dort wird ein enormes Ölvorkommen entdeckt, allerdings wird das Land von amerikanischen Ureinwohnern bewohnt. Aufgrund der Öl-Vorkommnisse werden vielen von ihnen kaltblütig ermordet. Die Rechte vom Öl gehen somit an den weiße Farmer William Hale. Nach der Buchvorlage steckt jedoch genau dieser weiße Farmer hinter den Morden an den unschuldigen Ureinwohnern, um das Öl für sich alleine zu haben. Verkörpert werden soll William Hale durch Robert De Niro, wohingegen Leonardo DiCaprio einen jungen FBI-Agenten spielt. Es bleibt abzuwarten, wie die beiden Schauspieler sich in dem neuen Film entfalten und wann er endlich an den Start geht. 

Ihr bekommt von Filmen nicht genug? Dann hört unbedingt in unseren Podcast "Weggesuchtet" rein.