Radio Hamburg

Neue Blockbuster-Serie bei Amazon

Morfydd Clark: Ist sie die neue Galadriel in der "Herr der Ringe"-Serie?

Hamburg, 20.12.2019
Morfydd Clark, Shutterstock

Morfydd Clark soll in der "Herr der Ringe"-Serie die Elbin Galadriel spielen.

Kaum eine Serie wird mit so viel Spannung erwartet wie "Herr der Ringe". Nun ist bekannt geworden, wer die Elbin Galadriel spielen soll.

Wird Morfydd Clark die neue Galadriel in der mit Spannung erwarteten Amazon-Serie "Herr der Ringe"? Das berichtet unter anderem das US-Magazin "Variety". Amazon hat die Meldung bislang noch nicht bestätigt.

Nachfolgerin von Cate Blanchett

In den Filmen hat Cate Blanchett die Rolle verkörpert. Wer erinnert sich nicht noch an die Szene, als sich die mächtige Elbin in ein angsteinflößendes Monster verwandelt und Frodo den Ring abnehmen will?

Noch eher unbekannt

In der Serien-Adaption soll nun die walisische Schauspielerin Morfydd Clark in die Rolle schlüpfen. Bisher war sie überwiegend in kleineren Filmen wie "Crawl", "The Man who invented Christmas" und in dem Liebesdrama "Interlude in Prague" zu sehen. Wer die TV-Serie "The Alienist" mit Daniel Brühl kennt, könnte sich ebenfalls an die Schauspielerin erinnern.

Wann startet die Serie bei Amazon?

Wann "Herr der Ringe" bei Amazon zu sehen sein wird ist noch nicht bekannt. In Neuseeland läuft aktuell die Vorproduktion zu den Dreharbeiten. Zeitlich soll die Serie vor dem ersten Teil der Kino-Trilogie "Die Gefährten" angesiedelt sein.

Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

Bevor donnerstags die neuesten Filme über die große Kino Leinwand flimmern, wisst ihr schon, ob sich das Eintrittsgeld lohnt oder nicht. Denn Insider Christian Aust nimmt euch immer mittwochs exklusiv im Weggesuchtet Podcast mit auf eine Tour hinter die Kulissen der Filmindustrie. Aber nicht nur das, auch Serien und Filme die nicht im Kino laufen, sondern von Netflix, Amazon und Co. produziert werden, sollen euch natürlich nicht entgehen!