Radio Hamburg
TOP 830 Musikwünsche

Ist Olaf mit dabei?

Endlich: Erster Trailer zu „Die Eiskönigin 2“

Die Eiskönigin, Elsa

Schon seit einigen Monaten wird an der Fortsetzung des Disneyhits „Die Eiskönigin“ getüftelt, jetzt gibt es endlich einen ersten Einblick!

Im März 2015 hat Disney angegeben, der „Eiskönigin“ eine Fortsetzung zu geben – nachdem der erste Teil unglaubliche 1,3 Milliarden (!) US-Dollar eingenommen hat, stand das ja auch eigentlich außer Frage. Sogar einen Starttermin gibt es schon: Den 22. November 2019 in den USA, hier in Deutschland etwa zur gleichen Zeit. Was genau in „Die Eiskönigin 2“ passieren soll und wie es weitergeht mit Schneemann Olaf zum Beispiel stand noch in den Sternen.

Aber jetzt nicht mehr…

Disney hat nämlich am 13. Februar einen allerersten Trailer auf den sozialen Medien veröffentlicht. Dort sieht man die Hauptpersonen Elsa, Anna und Kristoff – und Olaf. Damit wird wohl vielen ein Stein vom Herzen fallen, dass der niedliche Schneemann noch immer an der Seite von Anna und Elsa ist. Eine genaue Storyline kann man aber nicht erkennen, da nur Szenenausschnitte zu sehen sind, scheinbar wahllos zusammenwürfelt sind. Doch Fans sind trotzdem begeistert:

Hoffnungen und Wünsche für den zweiten Teil

Obwohl der Trailer immerhin bestätigt, dass Olaf wieder mit dabei ist, bleibt das meiste noch offen. Weiterhin hoffen viele Fans, dass Elsa in diesem neuen Teil endlich eine feste Freundin bekommt und somit die erste lesbische Prinzessin in Disneys Geschichte wird. Da der Trailer das nicht hergibt, bleibt diese Hoffnung bestehen.

Schaut euch den ersten Trailer zu „Die Eiskönigin 2“ an: