Radio Hamburg

Stimmt mit ab!

Angelina Jolie vs. Lady Gaga: Battle um "Cleopatra"-Hauptrolle

Angelina Jolie, Lady Gaga

Wer soll eurer Meinung nach die Rolle der "Cleopatra" übernehmen? Angelina Jolie oder Lady Gaga? Stimmt jetzt mit ab!

Schon seit Längerem plant Sony eine Neuverfilmung des Biopics "Cleopatra". Für die Hauptrolle sind sowohl Jolie als auch Gaga im Gespräch. Wer soll's machen? Stimmt ab!

Der letzte "Cleopatra"-Film ist 1963 erschienen und hat die damalige Hauptdarstellerin Elizabeth Taylor zu einer Ikone Hollywoods gemacht. Jetzt soll ein Reboot folgen – und die Hauptrolle stand eigentlich schon seit Monaten fest. Es sollte nämlich Angelina Jolie sein.

Und dann kam Gaga…

…und überzeugte alle von ihrem Schauspieltalent. Ihre Rolle in "A Star Is Born" soll die Aufmerksamkeit der Produzenten auf sich gezogen haben. Und Angelina Jolie hat in ihr eine ernstzunehmende Konkurrentin um die Hauptrolle gefunden. Jetzt müssen sie wahrscheinlich beide vorsprechen, was bei Stars von ihrem Kaliber wohl eher eine Seltenheit ist.

"Cleopatra" 2019 wird ganz anders als 1963

Das Original ist ein historisches Drama, während die Neuverfilmung sich mehr als ein Politthriller identifiziert. Die Produzenten von Sony gehen sogar so weit, den Film als "schmutzigen, blutigen Politthriller, erzählt aus feministischer Perspektive" zu bezeichnen.

Stimmt mit ab

Wer soll eurer Meinung nach die Rolle der "Cleopatra" übernehmen? Angelina Jolie oder Lady Gaga? Stimmt jetzt mit ab!