Radio Hamburg

Von Komödie bis Horror

Diese Filme kommen 2019 ins Kino!

König der Löwen, Captain Marvel

Ob eine Neuverfilmung von "3 Engel für Charlie" oder der brandneue Horrorschocker "The Prodigy" - 2019 hat für jeden was auf Lager. 

Endlich ist 2019 da! Für Filmfans wird dieses Jahr wieder ein Highlight. Viele Fortsetzungen kommen nach teilweise jahrelangen Pausen endlich in die Kinos, sowie eine Menge neue Filme. Von animierten Komödien über schöne Familienfilme bis hin zu Horrorschockern – da ist für jeden was dabei!

"Die Eiskönigin 2", "Star Wars 9" und viele mehr...

...erwarten uns in 2019. Weitere Fortsetzungen, auf die wir mehr oder weniger lange warten mussten, sind "Toy Story 4", "Was Männer wollen" und "Monsieur Claude und seine Töchter 2". Und auch einige Neuverfilmungen sind dabei - "Mein Bester & Ich" zum Beispiel, "Friedhof der Kuscheltiere" und "Hellboy". Eines der Highlights: Ein Buchverfilmung von einer ehemaligen Fanfiction - einer von Fans ausgedachten Geschichte - über den ehemaligen One Direction-Sänger Harry Styles, mit Namen "After Passion".

Filme 2019

Eli (Horror):

Wegen einer seltenen Autoimmunkrankheit kann der junge Eli nicht in die Außenwelt und mit anderen Kindern am Leben teilnehmen, sonst würde er sterben. Zur Heilung wird er in ein abgelegenes Krankenhaus verlegt. Doch er ist dort nicht allein – und schon bald wird sein eigentlich sicheres Zimmer zu einem tödlichen Gefängnis.

Starttermin: 3. Januar





Glass (Thriller, Fantasy):

Fortsetzung von „Split“. Kevin Wendell Crumb ist hochgefährlich mit multipler Persönlichkeitsstörung, und noch immer auf freiem Fuß. Die gefährlichste der Persönlichkeiten, die Bestie, hat die Kontrolle über ihn genommen, deswegen heftet sich der unverwundbare David Dunn an seine Fersen, um ihn zu stoppen. Im Hintergrund ist Elijah Price, alias Mr. Glass, der womöglich die Fäden zieht und einige Geheimnisse zu verbergen hat.

Starttermin: 17. Januar





Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers (Familie):

Die drei Schwestern Lou, Emmie und Charly leben gemeinsam auf dem Immenhof, um den sie sich kümmern, seit ihr Vater gestorben ist. Lou leidet sehr unter dem Verlust, da sie ein enges Verhältnis zu ihrem Vater hatte. Doch der Immenhof ist pleite, und das Jugendamt bezweifelt, dass sich Charly, die Älteste, um ihre zwei minderjährigen Schwestern kümmern kann. Und auch die Nachbarn machen Probleme und schmieden eine Intrige. Lou muss nicht nur den Immenhof retten, sondern sich nebenbei auch noch zwischen zwei Jungs entscheiden.

Starttermin: 17. Januar





Die unglaublichen Abenteuer von Bella (Drama):

Als sich Hündin Bella und Junge Lukas das erste Mal sehen, ist es Liebe auf den ersten Blick, und die beiden verbringen Jahre zusammen, in denen ihre Verbindung immer enger wird. Bella wird erwachsen, und Lukas muss immer öfter von zuhause wegbleiben. Eines Tages entwischt Bella durch ein geöffnetes Fenster, und verläuft sich. Eine nette Familie nimmt sie im Auto mit, um sie zu retten, und so ist Bella plötzlich 600 km weit weg von zuhause. Bei erster Gelegenheit flüchtet sie und macht sich auf den langen und gefährlichen Weg nach Hause.

Starttermin: 24. Januar





Ralph reichts 2: Webcrasher – Chaos im Netz (Animation):

Fortsetzung von „Ralph reichts“. Randale-Ralph und Rennfahrerin Vanellope müssen in den Weiten des Internets nach einem Ersatzteil für das Kart-Spiel Sugar Rush suchen. Im World Wide Web lernen sie den Algorithmus Yesss kennen, der sie aufklärt und ihnen den Weg zur Website OhMyDisney zeigt, wo sich alle Disneyfiguren tummeln, von Prinzessinnen bis Star Wars-Droide. Doch Yesss‘ Hilfe reicht nicht, und Ralph und Vanellope veranstalten ein riesen Chaos im Internet.

Starttermin: 24. Januar





Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (Animation, Familie):

Fortsetzung von „Drachenzähmen leicht gemacht 2“. Als Hicks und sein Drachen-Kumpel Ohnezahn älter werden, verbringen sie immer weniger Zeit miteinander, da beide andere Aufgaben haben. So tritt Hicks in die Fußstapfen seines Vaters und wird Stammesführer, während Ohnezahn sich um sein eigenes Rudel kümmern muss. Hicks erinnert sich zurück an die gemeinsame Zeit mit Ohnezahn und an die ganzen Abenteuer, die sie zusammen erlebt haben.

Starttermin: 7. Februar





The LEGO Movie 2 (Animation, Abenteuer):

Fortsetzung von „The LEGO Movie“. Die Helden von Steinstadt müssen sich nach 5 Jahren noch einmal zusammentun, um die Bedrohung von DUPLO-Invasoren aus dem Weltall zu vereiteln, denn die wollen die heile LEGO-Welt zerstören. Um sie zu stoppen reisen Emmet, Lucy, Batman und die anderen durch Raum und Zeit, und landen in einem Paralleluniversum, in dem es zugeht wie bei einem Musical.

Starttermin: 7. Februar





The Prodigy (Horror, Thriller):

Miles hat eine überdurchschnittliche Intelligenz und Auffassungsgabe, die Eltern und Ärzte beeindruckt. Aber je älter er wird, desto merkwürdiger wird der Junge. Ärzte sind ratlos und fragen sich schließlich, ob Miles‘ besondere Fähigkeiten und Talente einen irdischen Ursprung haben oder ob eine dunkle Macht von Miles Besitz ergriffen hat. Seine Mutter Sarah beschließt, in die Vergangenheit zu reisen, um herauszufinden, was mit Miles los ist. Dabei verwischen die Grenzen zwischen Realität und Wahrnehmung.

Starttermin: 7. Februar





Alita: Battle Angel (Sci-Fi, Action):

In der düsteren Zukunft in Iron City, findet der Mechaniker Dr. Dyson Ido den Kopf eines weiblichen Cyborgs und baut ihr einen neuen Körper. Er nennt sie Alita und zieht sie auf wie seine Tochter. Alita weiß nichts mehr von ihrer Vergangenheit, und Ido setzt alles daran, dass es so bleibt. Doch der hinterlistige Hugo und sogar die Herrscher von Iron City machen bald Jagd auf Alita, um sie an ihre Vergangenheit zu erinnern und sich ihre einzigartige Kampffähigkeit zu Nutze zu machen. Diese Fähigkeiten könnten auch der Schlüssel sein, um nicht nur Alitas Freunde und Familie, sondern auch ganz Iron City zu retten.

Starttermin: 14. Februar





Der Club der roten Bänder – Wie alles begann (Drama):

Vorgeschichte zur gleichnamigen Serie. Die Teenager Leo, Josh, Emma, Alex, Toni und Hugo führen alle ein normales und unbeschwertes Leben. Sie haben durchschnittliche Interessen und typische Teenager-Probleme. Doch dann bekommt Leo eine Schockdiagnose, und sein Leben verändert sich drastisch. Dass sich die Wege der Teenager eines Tages im Albertus-Klinikum kreuzen und sie den „Club der roten Bänder“ gründen werden, wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Starttermin: 14. Februar





Happy Deathday 2U (Komödie, Horror):

Fortsetzung von „Happy Deathday“. Tree versucht herauszufinden, warum er überhaupt in einer Zeitschleife feststeckt.

Starttermin: 14. Februar





Isn’t It Romantic (Komödie, Romanze):

Natalie ist eine Architektin in New York, und leider nicht allzu erfolgreich: Statt Hochhäuser für die Skyline des Big Apple zu designen, muss sie Kaffee und Bagels für ihre Kollegen holen. Und auch in der Liebe klappt es nicht, Natalie ist zu zynisch. Als sie auch noch von einem Taschendieb angegriffen wird und einen Schlag auf den Kopf bekommt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Plötzlich hat sie einen Partner, und alle benehmen sich wie in einer romantischen, jugendfreien Komödie. Für Natalie ein Alptraum. Doch keinem außer ihr scheint die Komik der Situation bewusst zu sein.

Starttermin: 14. Februar





Escape Room (Thriller):

Sechs Leute, die sich nicht kennen, haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie denken, sie sind super intelligent. Deswegen bekommen sie eine Einladung zu einer einzigartigen Escape-Room-Erfahrung, bei der sie ein Preisgeld von einer Million Dollar gewinnen können. Was ihnen jedoch keiner sagt: Wenn man die extrem herausfordernden Rätsel nicht schnell genug löst, kann und wird man sterben.

Starttermin: 21. Februar





Die Schneekönigin: Im Spiegelland (Animation, Familie):

Nachdem die bösen Taten der Schneekönigin beinahe der Familie des Königs das Leben gekostet haben, verbannt er alle, die magische Kräfte haben. Sie sind im Spiegelland gefangen. Nur Gerda kann ihn aufhalten, denn sie glaubt an die Freundlichkeit und Freundschaft. Unterstützung erhält sie nicht nur von Trollen und Piraten, sondern sogar von der Schneekönigin selbst.

Starttermin: 21. Februar





Mein Bester & Ich (Komödie):

Remake von „Ziemlich beste Freunde“. Ein Kleinkrimineller wird zum Betreuer eines steinreichen, querschnittsgelähmten Mannes. Trotz nichtvorhandener Gemeinsamkeiten werden die zwei dicke Freunde.

Starttermin: 21. Februar





Hard Powder (Action, Krimi):

Remake von „Einer nach dem anderen“. Nels Coxman wohnt mit seiner Familie in einem verschneiten Skigebiet in den Rocky Mountains und führt ein ruhiges Leben, bis eines Tages sein Sohn von dem Drogenboss Viking ermordet wird. Nels nimmt Rache, und schaltet langsam einen nach dem anderen im Drogenkartell aus. Viking versucht, den Tod von Nels‘ Sohn auf seinen Rivalen zu schieben, aber Nels ist nicht aufzuhalten, und schon bald entsteht ein Bandenkrieg.

Starttermin: 28. Februar





Ostwind – Aris Ankunft (Familie, Abenteuer):

Fortsetzung von „Ostwind – Aufbruch nach Ora“. Mikas Oma, Sam und Herr Kaan versuchen Gut Kaltenbach am Laufen zu halten, und lassen sich von der anscheinend netten Isabell helfen. Doch nicht nur Gut Kaltenbach hat Probleme, auch Ostwind ist in Gefahr, und Mika kann ihm nicht einmal helfen. Doch dann bringt Fanny die temperamentvolle Ari mit auf den Hof, die sich um Ostwind kümmert und sofort eine besondere Beziehung zu ihm aufbaut. Sie beginnt, mit ihm und Herr Kaan zu trainieren, um Ostwind zu retten und Freundschaft fürs Leben mit ihm zu schließen.

Starttermin: 28. Februar





Chaos Walking (Drama, Sci-Fi):

Todd Hewitt lebt in Prentistown, einer Siedlung auf dem Planeten New World, der von Menschen besiedelt wurde. Er ist der letzte Überlebende, nachdem ein Krieg gegen die Ureinwohner fast alle anderen getötet hat. Danach wurde ein Virus freigesetzt, durch das jeder die Gedanken anderer Menschen hören kann. Dann trifft Todd auf Viola, und mit ihr gemeinsam versucht er, die Geheimnisse von New World zu entschlüsseln.

Starttermin: 28. Februar





Captain Marvel (Action, Fantasy):

Nachdem Carol Danvers in den 90ern während eines Air Force Einsatzes mit außerirdischer DNA in Kontakt kommt, entwickelt sie Superkräfte und schließt sich auf dem Planeten Hala einer Militäreinheit namens Starforce an. Der Anführer der Truppe heißt Kree Mar-Vell, und gibt Carol den Namen „Captain Marvel“ weiter, den er vorher trug, und sieht sie als seinen besonderen Schützling an. Als ihr Heimatplanet von einer außerirdischen Rasse der Skrull bedroht wird, kehrt sie zurück und versucht gemeinsam mit den S.H.I.E.L.D.-Mitarbeitern und ihrer besten Freundin, die Erde zu retten.

Starttermin: 7. März





Was Männer wollen (Komödie, Romanze):

Neuauflage von „Was Frauen wollen“. Sportagentin kann ihren Job nicht machen, da männliche Kontrahenten sie ins Abseits stellen. Aber dann kann sie plötzlich die Gedanken von allen Männern hören, nutzt das zu ihrem Vorteil und nimmt einen aufstrebenden NBA-Spieler unter Vertrag.

Starttermin: 21. März





Iron Sky 2: The Coming Race (Sci-Fi, Action, Komödie):

Die Menschen, die die nukleare Apokalypse auf der Erde vor 20 Jahren überstanden haben, stecken jetzt auf dem Mond fest. Das läuft allerdings auch nicht so toll, denn der Mond zerbricht langsam. Die letzte Hoffnung auf Überleben ist, ins Erdinnere zu flüchten. Dafür müssen sie aber an den Vril, einer menschenähnlichen Reptilienart, und einer Armee von Dinosauriern unter Leitung von Adolf Hitler vorbei.

Starttermin: 21. März





Friedhof der Kuscheltiere (Horror):

Remake. Louis Creed zieht mit seiner Familie in ein Haus aufs Land, in der Nähe von einem Tierfriedhof. Als der Familienkater stirbt, schlägt der Nachbar vor, ihn dort zu beerdigen, da sich Mythen drum ranken, dass er magische Kräfte hat. Und am nächsten Morgen ist der Kater wieder lebendig, wenn auch anders. Kurz darauf stirbt Louis‘ Sohn bei einem Unfall, und Louis fordert die Kräfte des Friedhofs heraus – trotz Warnungen.

Starttermin: 4. April





Dumbo (Familie, Abenteuer):

Holt Farrier arbeitet erfolgreich beim Zoo, muss dann aber in den Krieg ziehen. Als er zurückkehrt, wird er dazu verpflichtet, sich um den kleinen Elefanten Dumbo zu kümmern, der als Lachnummer hinhält, weil er so große Ohren hat. Holts Kinder jedoch finden heraus, dass Dumbo mit seinen großen Ohren fliegen kann, und sofort wird Dumbo zur Attraktion. Der Unternehmer V.A. Vandevere nimmt ihn in seinem Vergnügungspark namens Dreamland auf. Doch Holt bemerkt, dass Dumbo unglücklich ist, denn Dreamland hat dunkle Geheimnisse...

Starttermin: 4. April





Monsieur Claude und seine Töchter 2 (Komödie):

Fortsetzung von „Monsieur Claude und seine Töchter“. Nach den Multikulti-Hochzeiten ihrer vier Töchter sind Monsieur Claude und seine Frau Marie nicht mehr leicht zu schockieren. Claude hat sogar die Heimatländer seiner Schwiegersöhne besucht. Doch plötzlich eröffnen ihnen die Mädchen, dass sie aus Frankreich wegziehen und sich mit ihren Familien in den Heimatländern niederlassen wollen, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Claude und Marie tun alles, um ihre Töchter und deren Familien am Wegziehen zu hindern, und sie schrecken auch vor skurillen Methoden nicht zurück.

Starttermin: 4. April





Shazam! (Action, Fantasy):

Billy Batson ist ein 14 Jahre alter Waisenjunge, der bei einer Pflegefamilie lebt. Eines Tages trifft er einen alten Magier, der ihm die Macht verleiht, sich mit dem Wort „Shazam“ in einen erwachsenen Superhelden namens Shazam verwandeln. Leichtsinning probiert Billy seine Kräfte aus, und versucht Fliegen, Blitze und Superstärke zu kontrollieren. Denn schon bald muss er seine Kräfte gezielt einsetzen, um den gefährlichen Dr. Thaddeus Sivana zu stoppen.

Starttermin: 4. April





Hellboy (Action, Fantasy, Horror):

Reboot von „Hellboy“. In England muss Hellboy Merlins Gemahlin und Nimue the Blood Queen besiegen, doch der Kampf wird das Ende der Welt herbeiführen. Das versucht Hellboy verzweifelt abzuwenden…

Starttermin: 11. April





Captive State (Sci-Fi, Thriller):

Chicago wird in der Zukunft von Außerirdischen erobert. Der Film spielt 10 Jahre danach, und erzählt von Überwachung durch die Obrigkeit, Einschränkung von Bürgerrechten und der Bedeutung von Widerstand in einer autoritären Gesellschaft.

Starttermin: 11. April





After Passion (Romanze):

Tessa Young ist jung, klug und attraktiv und beginnt gerade ihr Studium, als sie Hardin Scott kennenlernt. Er stellt ihr Leben komplett auf den Kopf, denn er ist nicht nur unglaublich gutaussehend, sondern ein Bad Boy, und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie lässt sich auf ihn ein, und wird nie wieder dieselbe sein…

Starttermin: 11. April





Willkommen im Wunder Park (Animation, Komödie):

Tief im Wald findet die junge June einen Vergnügungspark mit dem Namen Wunder Park, wo es etliche Fahrgeschäfte und sprechende Tiere gibt. Allerdings ist der Park ziemlich heruntergekommen, und mit Hilfe der Tiere versucht sie ihn wiederaufzubauen.

Starttermin: 11. April





Wenn du König wärst (Familie, Fantasy):

Alex ist zwölf Jahre alt und lebt ein ganz normales Leben in Großbritannien. Bis ihm eines Tages Excalibur, das legendäre Schwert, in die Hände fällt und er und seine Freunde in ein verrücktes Abenteuer verwickelt werden. Denn Hexe Morgana will die Welt zerstören und nur Alex kann sie aufhalten. Mit der Hilfe von Merlin gibt Alex, was er kann.

Starttermin: 18. April





Avengers 4: Endgame (Action, Fantasy):

Fortsetzung von „Avengers 3: Infinity War“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 25. April





Pokémon Meisterdetektiv Pikachu (Abenteuer, Action):

Als Tims Vater Harry eines Tages einfach verschwindet, macht er sich mit Harrys ehemaligem Pokémon-Partner Detective Pikachu auf die Suche nach ihm. Schnell wird ihnen klar, dass sie miteinander kommunizieren können, und machen sich in der hyperrealistischen Live-Action-Welt Ryme City auf die Suche nach Harry. In Ryme City stoßen sie jedoch auf Hinweise, die die Koexistenz zwischen Mensch und Pokémon sowie das gesamte Pokémon-Universum bedrohen.

Starttermin: 9. Mai





John Wick: Kapitel 3 (Action, Thriller):

John Wick hat nicht nur ein Problem. Auf seinen Kopf sind 14 Millionen Dollar ausgesetzt, und er hat die oberste Regel gebrochen: Er hat jemanden auf dem Gelände des Continental Hotels getötet. Die eine Stunde Gnade, die ihm gewährt wird, bevor er offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen, gejagt und getötet wird, nutzt er, um zu versuchen, sich aus New York City rauszukämpfen. Dabei helfen könnte ihm seine alte Bekannte Sofia und die Frau, die ihn aufgezogen hat.

Starttermin: 23. Mai





Aladdin (Abenteuer, Musical):

Realfilm-Adaption des Disney-Zeichentrickklassikers „Aladdin“. Aladdin ist ein Straßendieb, und macht mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf seinen Streifzügen über die Basare trifft er eines Tages die Prinzessin Jasmin, die verkleidet durch die Stadt läuft, um mit Bewohnern der Stadt in Kontakt zu treten. Er verliebt sich in sie, und versucht sie wiederzusehen. Beim Versuch, über die Mauern des Palastes zu klettern, wird er verhaftet und in den Kerker geworfen. Dort trifft er Jafar, der ihm einen Deal vorschlägt: Aladdin stiehlt ihm eine berühmte Wunderlampe, dafür kommt Aladdin frei. Doch Jafar möchte nur die Macht über das Land an sich reißen.

Starttermin: 23. Mai





Ad Astra (Sci-Fi):

Roy McBride ist ein Raumfahrt-Ingenieur und Einzelgänger. Sein Vater ist auf eine Mission zum Neptun aufgebrochen, um nach außerirdischem Leben zu suchen, und ist nie zurückgekehrt. Roy macht sich 20 Jahre später auf die gleiche Mission, um endlich herauszufinden, ob sein Vater etwas gefunden hat, und wenn ja was. Dabei stößt er auf Geheimnisse, die das gesamte Wissen über die menschliche Existenz in Frage stellen.

Starttermin: 23. Mai





Godzilla 2: King of Monsters (Action, Sci-Fi):

Fortsetzung von „Godzilla“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 30. Mai





Rocketman (Drama, Biographie):

Biographie über Elton John, von seiner Zeit als Musikstudent an der Royal Academy of Music bis zu seiner großen Karriere. Der Film soll weniger ein normales Biopic werden, sondern mehr ein Fantasy-Musical.

Starttermin: 30. Mai





X-Men: Dark Phoenix (Abenteuer, Action, Sci-Fi):

Nachdem das Team um Charles Xavier zu Helden geworden ist, steigt ihm der Ruhm immer mehr zu Kopf. Er schickt seine Schützlinge Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver auf eine Mission, um verunglückte Astronauten zu retten. Im Weltall wird ihr Schiff jedoch von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey zwar umleiten kann, die ihr aber mysteriöse Kräfte verleihen, die sie nur schwer kontrollieren kann. Dann macht eine Gestaltenwandlerin Jagd auf sie…

Starttermin: 6. Juni





Flarsky (Komödie):

Ein Politjournalist versucht eine Frau abzuschleppen, die eine wichtige Position in der Regierung bekleidet und gleichzeitig seine ehemalige Babysitterin ist.

Starttermin: 6. Juni





Men in Black: International (Sci-Fi, Action):

Die Men in Black beschützen seit geraumer Zeit die Erden vor außerirdischen Invasoren und anderem Bösem aus dem Universum. Doch Agent H und Agent M haben dieses Mal ein noch größeres Problem: Es gibt einen Maulwurf in der MIB-Organisation, und den müssen sie so schnell wie möglich finden.

Starttermin: 13. Juni





Spider-Man: Far Fom Home (Action, Fantasy):

Fortsetzung von „Spider-Man: Homecoming“. Ein neues Abenteuer führt Spider-Man aus New York weg.

Starttermin: 4. Juli





Pets 2 (Animation, Komödie):

Fortsetzung von „Pets“. Max und seine Freunde müssen sich um ein Menschenbaby kümmern und lernen dabei Farmtiere kennen.

Starttermin: 4. Juli





Der König der Löwen (Abenteuer, Familie):

Remake vom Animationsfilm „Der König der Löwen“. Simba ist der Sohn vom Herrscherpaar Mufasa und Sarabi, und damit Thronfolger. Er verbringt eine glückliche Kindheit mit Nala, die jäh unterbrochen wird, als sein Onkel Scar eine Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba muss seine Heimat verlassen. Im Dschungel trifft er auf Erdmännchen Timon und Warzenschwein Pumbaa, und lebt dort mit ihnen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los, und er beschließt Jahre später zurückzukehren und gegen Scar zu kämpfen, um seinen rechtmäßigen Thron zurückzuerobern.

Starttermin: 18. Juli





Hobbs & Shaw (Action):

Spin-off der „Fast & Furious“-Filme“. Luke Hobbs und Deckard Shaw sollen sich verbünden und gemeinsam Jagd auf den Bösewicht Cipher aus Teil 8 machen.

Starttermin: 1. August





Filme 2019 Teil 2

Playmobil – Der Film (Animation):

Marlas kleiner Bruder Charlie wird in das Playmobil-Universum gesogen, und Marla muss ihn retten. Dazu begibt auch sie sich in das Playmobil-Universum, wo sie von von vielen netten Figuren Hilfe erhält. Doch der böse Imperator Maximus will nicht, dass Marla Charlie befreit. Doch die Beiden merken schnell, dass man nur stark genug an sich selbst glauben muss, um alles zu schaffen.

Starttermin: 8. August





Once upon a time… in Hollywood (Drama, Gericht, Thriller):

Rick Dalton, ehemaliger Star einer Western-Tv-Serie, und Cliff Booth, sein Stunt-Double, versuchen es in 1969 in einem Hollywood zu schaffen, dass sie nicht mehr kennen. Und Rick hat eine sehr berühmte Nachbarin: Sharon Tate.

Starttermin: 8. August





Artemis Fowl (Abenteuer, Fantasy, Familie):

Artemis Fowl ist der Sohn einer irischen Gangsterfamilie und trotz seiner 12 Jahre schon ein kriminelles Genie. Als seine Familie kurz vor dem Ruin steht, entführt er kurzerhand die Elfe Holly Short, um mit ihr als Druckmittel an Gold zu kommen. Schon nach kurzer Zeit entwickelt sich ein erbitterter Kampf zwischen Elfen und Artemis. Er vermutet, dass sie auch etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun haben könnten.

Starttermin: 8. August





Angry Birds 2 (Animation, Abenteuer, Komödie):

Fortsetzung von „Angry Birds – Der Film“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 15. August





X-Men: New Mutants (Fantasy, Sci-Fi, Horror):

Eine Gruppe Teenager wird ins Krankenhaus gebracht. Denken sie. In dem sogenannten Krankenhaus, mehr ein Gefängnis, ist niemand an ihrem Wohlergehen interessiert, sondern an ihren besonderen Kräften. Sie erkennen einander als Mutanten und nennen sich Magik, Wolfsbane, Mirage, Cannonball und Sunspot. Zusammen versuchen sie alles, um aus ihrem Gefängnis zu entkommen.

Starttermin: 22. August





ES: Kapitel 2 (Horror):

27 Jahre nachdem sich eine Gruppe Kinder im Ort Derry dem Monster Es in den Weg gestellt und es scheinbar besiegt haben, wird Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht. Mike Hanlon realisiert, dass Es zurück ist, und ruft den Club der Verlierer zusammen. Die in alle Himmelsrichtungen verstreuten Mitglieder wissen teilweise nicht einmal mehr, was passiert ist, fühlen aber, dass sie nach Derry zurückkehren müssen. Doch bevor sie sich erneut dem Monster in den Weg stellen können, müssen sie sich erinnern, wer sie einmal waren…

Starttermin: 5. September





Shaun das Schaf – Der Film 2 – Ufo-Alarm (Animation):

Fortsetzung von „Shaun das Schaf – Der Film“. Über der Stadt Mossingham kündigt sich via merkwürdigen Lichtern ein Gast aus ferner Galaxie an. Shaun ist das egal, er hat Probleme mit Bitzer, denn der versucht Shauns Streiche zu vereiteln. Doch dann bruchlandet ein außerirdisches Mädchen mit ihrem UFO auf der Farm, und Shawn sieht seine Chance: Mit den Außerirdischen außerirdische Streiche spielen. Doch die wollen auch wieder nach Hause…

Starttermin: 26. September





Toy Story 4 (Familie, Animation):

Fortsetzung von „Toy Story 3“. Cowboy Woody hat immer gewusst, wo sein Platz ist: Nämlich im Spielzimmer, ob es nun das von Andy oder von Bonnie ist. Doch dann bekommt Bonnie ein neues Spielzeug – das widerspenstige Forky. Woody begibt sich auf einen Roadtrip mit seinen alten und neuen Freunden, auf dem sich seine Sicht aufs Leben verändert.

Starttermin: 3. Oktober





Gemini Man (Action, Sci-Fi, Thriller):

Henry Bogan, seiner Zeit Auftragskiller, geht in den Ruhestand. Das findet jedoch irgendwer gar nicht gut, und hetzt Henrys 25 Jahre jüngeren Klon auf ihn. Ein ungleicher Kampf beginnt…

Starttermin: 3. Oktober





Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung (Animation, Komödie):

Lance Sterling ist ein geschickter, cooler, charmanter Geheimagent. Er hat die Welt schon unzählige Male gerettet, so elegant wie kein anderer. Allein schafft er das aber nicht – er ist auf die Erfindungen von Walter angewiesen, der so ziemlich das Gegenteil von Lance ist: Zwar hochintelligent und ein Genie, aber keine große Sozialkompetenz. Plötzlich gibt es eine unerwartete Wendung – und Walter und Lance müssen zusammenarbeiten wie nie zuvor. Ob sie es schaffen sich zusammenzuraufen und gemeinsam die Welt zu retten?

Starttermin: 10. Oktober





Zombieland 2 (Komödie, Horror, Action):

Fortsetzung von „Zombieland“. Die Zombieapokalypse geht weiter, und der Kampf gegen die Zombies führt Wichita, Little Rock, Columbus und Tallahassee vom Weißen Haus bis ins Herz von Amerika.

Starttermin: 10. Oktober





Joker (Krimi, Action):

Gotham City, in den 80ern: Der Joker war ein Komedian, was allerdings nicht so gut lief, wie er hoffte. Der Film zeigt, wie daraus der irre Clown entstanden ist.

Starttermin: 17. Oktober





Terminator 6 (Action, Sci-Fi):

Fortsetzung aufbauend auf „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 30. Oktober





3 Engel für Charlie (Action, Komödie):

Reboot von „3 Engel für Charlie“. Die drei Engel sollen die Entführung von Erik Knox aufklären. Der Verdacht fällt schnell auf Eriks Erzfeind Roger Corwin, und sie versuchen Erik zu befreien. Aber nichts ist so, wie es scheint…

Starttermin: 7. November





Die Eiskönigin 2 (Animation, Familie):

Fortsetzung von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“. Elsa und Anna verlassen ihre Heimat Arendelle. Mehr Informationen zum Inhalt sind bisher nicht bekannt.

Starttermin: Voraussichtlich 22. November





Jumanji: Willkommen im Dschungel 2 (Abenteuer, Komödie):

Fortsetzung von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 12. Dezember





Star Wars 9: Episode IX – Black Diamond (Sci-Fi, Abenteuer):

Fortsetzung von „Star Wars 8“. Bisher ist kein genauer Inhalt bekannt.

Starttermin: 19. Dezember





Kingsman: The Great Game (Action, Spionage):

Vorgeschichte von „Kingsman: The Secret Service“. Conrad, in der Zukunft einer der ersten Kingsmen, möchte während des 1. Weltkriegs seinem Land dienen. Er trifft dabei auf historische Figuren wie Künstlerin Mata Hari, General Herbert Kitchener und Attentäter Gavrilo Princip. Aber wie steht Conrads Vater zu seinem Eifer, und wie schlägt sich Conrad im Kampf gegen den mysteriösen Russen, der sein Gegenspieler ist.

Starttermin: Noch kein Termin festgelegt





Mit unserem Kino-Podcast seid ihr immer up to date!