Radio Hamburg

Matt Groening verrät erste Details auf der Comic Con

Neuer Simpson-Film geplant

Springfield, 23.07.2019
Die Simpsons, Pressebild, ProSieben

Matt Groening verriet erste Details zu einem zweiten Simpsons-Film.

Simpons-Erfinder Matt Groening hat auf der Comic Con erste Details zu einem zweiten Simpson-Film gegeben. Wann dieser kommt, ist allerdings noch nicht klar.

Wie geht es mit den Simpsons weiter? Das fragen sich alle Fans der gelben Familie seit der Übernahme durch den Disney-Konzern. Es ist zwar bekannt, dass es weitere Staffeln geben soll, doch wie es über die 700. Folge hinaus mit der erfolgreichsten und langlebigsten Zeichentrickversion weitergeht, ist noch unklar. Worauf sich Fans von Homer & Co. aber schon freuen können, ist ein zweiter Kinofilm. Über erste Details sprach der Simpsons-Erfinder Matt Groening nämlich jetzt auf der Comic Con: "Zweifellos wird es eines Tages einen weiteren 'Simpsons'-Film geben. Ich glaube, Disney will etwas für sein Geld," so der Showrunner.

Erste Film war fast das Ende der Serie

Dass der erste Film, der 2007 in die Kinos kam, die Serie fast gekillt hätte, bestätigte Groening auf Nachfrage aber auch: "Das ist die Wahrheit: Der erste 'Simpsons'-Film hätte uns fast umgebracht, da es nur ein Kreativteam gab, das sowohl den Film als auch die Serie stemmen musste", sagte er.

Wieder spezielle Halloween-Folge geplant

Hoffen wir, dass es den Machern beim zweiten Mal leichter fällt und es für die Simpsons danach auch im TV noch weitergeht. Übrigens dürfen sich Fans in diesem Jahr zu Halloween über eine Parodie von "Stranger Things" freuen.

Weggesuchtet – Der Podcast über Filme und Serien

Das Beste aus Netflix, Amazon Prime, Sky, Magenta TV oder dem Kino. Insider Christian Aust hält euch immer mittwochs auf dem Laufenden! Lohnt sich das Eintrittsgeld oder die neueste Serie? Abonniert jetzt den Podcast und erfahrt es wöchentlich von unserem Insider persönlich.