Radio Hamburg

Don't stop believing

Die Rückkehr der Sopranos

Hamburg, 18.03.2019
Sopranos

Das Prequel der Serie soll im September 2020 in die Kinos kommen.

Nach 13 Jahren Abwesenheit gibt es jetzt ein Lebenszeiten der Sopranos. 2020 kommt der neue Film. Hier lest ihr alles, was wir bisher wissen.

Fans der Serie Sopranos können sich freuen, es gibt einen Prequel-Film. Nachdem die Original-Serie 2006 ein abruptes Ende fand, was viele Zuschauer sprachlos zurückließ, hat die Produktionsfirma New Line Cinema (Herr der Ringe, Austin Powers, Sex and the City) nun mit der Arbeit an dem neuen Gangster-Film rund um die Familie Soprano begonnen.

Bis jetzt ist noch wenig bekannt

Der angepeilte Veröffentlichungstermin ist September 2020. Der vorläufige Titel des Projektes soll "Newark" lauten, nach einem Stadtteil New Jerseys. Der Film spielt um 1967, während Rassenunruhen zwischen der Polizei, Afro- und Italoamerikanern Newark in Atem hielten. Es sind sogar schon einige Schauspieler bekannt. So soll Michael Gandolfini, der Sohn des Hauptdarstellers der originalen Serie, eine jüngere Version des Gangster-Bosses Tony Soprano spielen. Der Film selbst soll sich allerdings um Tonys Mentor, Dickie Moltisanti, drehen.

Die Regie des neuen Werkes übernimmt Alan Taylor, dieser hat auch schon bei einigen Folgen des Originals Regie geführt. Ist aber auch bekannt aus der Erfolgsserie Game of Thrones und Thor: The Dark Kingdom.

Oscars oder Flop?

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Film genauso gut wird wie die 2000er Serie. Denn das Gangster-Original ist bei Fans wohl auch in so guter Erinnerung geblieben, da sie immer wieder versucht hat, mit den Regeln einer amerikanischen Serie in der Hauptsendezeit zu brechen und sich mit Themen wie Sucht, Depression und Rassen-Konflikten auseinandersetzte. Die Serie hat nicht umsonst 21 Emmy Awards und 3 Golden Globes während ihrer 6 Staffeln Laufzeit gewonnen. Darum werden sich wohl auch die Macher des neuen Films einige Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Aktuelle News im Kino Podcast

Was in Hollywood und in der Filmbranche sonst noch so los ist, erfahrt ihr wöchentlich immer mittwochs im Radio Hamburg Kino Podcast mit unserem Insider Christian Aust. Er trifft die Stars und Sternchen und erfährt so direkt aus erster Hand, auf was ihr euch in den kommenden Monaten freuen könnt.

Lest auch: Mit Insider Christian Aust: Weggesuchtet - Der Podcast über Filme und Serien

Das Beste aus Netflix, Amazon Prime, Sky, Magenta TV oder dem Kino. Insider Christian Aust hält euch immer auf de ...