Radio Hamburg

GNTM-Finale

Hans, Franz ein Bieber und die Hirn-Schmelze

Düsseldorf, 24.05.2019
Finale Germany's Next Topmodel 2019

Klum ist bestem Alarmanlagen-Sound, Gottschalk zwischen Plüsch, Biebern und einer Not-Hochzeit und Tokio Hotel klatschnass auf der Couch: Schlimmer war das GNTM-Finale wohl nie!

Ähja, wo fängt man an bei einer Show, auf die man drei Stunden nur fassungslos die Augen richtet und sich beim wiederholten schlagen gegen den Frontallappen fragt: Was zum Henker passiert da im Fernen Düsseldorf gerade vor den Augen der Republik?! Schlägt Heidi Klum wirklich grade Martina Hill mit einer Bratpfanne nieder? Landen Hans und Franz (Heidis so selbst betitelte Brüste) gleich neben einem auf dem Sofa angesichts des spärlichen Stoffs, der sich zu bändigen versucht? Warum hängt der Fotograf an zwei Seilen in der Luft? Warum tritt Taylor Swift in einer leeren Halle auf und soll damit der große Überraschungsgast sein? Warum zum Teufel traut Heidi mitten in der Show eine Ex-Kandidatin und stellt dem Paar einen lebensgroßen Bieber als Trauzeuge zur Verfügung? Was muss Thomas Gottschalk nach der Brandkatastrophe in Malibu, seiner Scheidung und dieser Show noch ertragen? Warum hat Heidi Klum einen Laubbläser in der Hand und bläst damit nackte Männer trocken? Was tragen diese "Models" da eigentlich die ganze Zeit und warum laufen sie im Dunkeln? Warum ist gefühlt jedes zweite Wort Tokio Hotel und warum dürfen die sich klitschnass auf die gute Couch setzen? Und wer hat eigentlich warum gewonnen?!

Fragen ohne Antworten

Wer die vollen drei Stunden Heidi-Kreisch-Alarm, Plüsch-Kegel-Kleider, Miss-Wahlen-Reden, Interviews aus der Hölle und Dauerblicken-Feuer aus allen Ecken übersteht, fühlt sich wahrscheinlich wie nach einem ganz schlechten LSD-Rausch, nachdem man sich fragt: Wie konnte es nur so weit kommen? Was sich die Macher der Modelshow bei der Inszenierung dieser Entertainment-Hölle tatsächlich gedacht haben oder wie viel Glyphosat sie bei der Planung im Kaffee hatten, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. Was bleibt ist die Gewissheit: Heidi Klum macht das noch sechs Jahre weiter und 2020 wird's sicherlich noch ne Schippe schlimmer...

Die besten Tweets zur Show

So ein Un-Spektakel lässt selbstverständlich auch das Netz nicht kalt. In zahlreichen Tweets hat sich die Twittergemeinde mit dem Finale beschäftigt und dieses ganz herrlich durch den Kakao gezogen. Die besten Tweets zur Show, zeigen wir euch hier. Viel Spaß und Achtung: Teils werden verstörende Inhalte aus der Show gezeigt. ;)

Besonders musste Thomas Gottschalk in der Show leiden

Gaga-Höhepunkt: Die Hochzeit von Ex-Kandidatin Teresia

Achja, Tokio Hotel war auch da...

Und "gemodelt" wurde zwischendurch auch manchmal

Um es abzuschließen:

Was sonst noch los ist im TV und Kino erfahrt ihr immer ganz aktuell in unserem Film- und Serien-Podcast "Weggesuchtet". Hört doch mal rein!