Radio Hamburg

Für einen gemütlichen Abend

Weihnachtsfilme auf Netflix und Co.

Weihnachtsfilme

Auf Netflix & Co. gibt es wieder eine große Auswahl an Weihnachtsfilmen.

"Der Grinch", "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und noch viele mehr: Diese Weihnachtsfilme findet ihr auf Netflix und Co.

Zu Weihnachten gehören Weihnachtsfilme einfach mit dazu. Hier erfahrt ihr alles zu den Filmen, die ihr auf den Streamingdiensten finden könnt.

Die schönsten Weihnachtsfilme

Die bezaubernden Weihnachtsfilme findet ihr nicht nur auf Netflix, sondern auch auf Amazon Prime. Mit einem warmen Kakao und ordentlich Naschereien kann man in einen gemütlichen Wintertag mit einer breiten Auswahl an Filmen starten. 

Weihnachtsfilme auf Netflix

Prinzessinnentausch

 

Eine Konditorin aus Chicago trifft ihre Doppelgängerin, eine zukünftige Prinzessin, auf einem Backwettbewerb. Sie entschließen sich die Plätze zu tauschen und das Chaos ist vorprogrammiert. 





Weihnachten in der Wildnis

 

Wer auch mal einen Weihnachtsfilm ganz ohne Schnee, aber mit mindestens genauso viel Gefühl schauen möchte, liegt mit "Weihnachten in der Wildnis" genau richtig. Kate Conrad sollte eigentlich mit ihrem Mann auf eine romantische Reise nach Afrika gehen, als dieser sich von ihr trennt. Daraufhin reist sie alleine auf den fremden Kontinent und lernt dort den Piloren Derek Holliston kennen für den sie schon bald Gefühle entwickelt...





Die Weihnachtskarte

 

Ellen soll die Firma von ihren Vater übernehmen. Aber zuerst soll sie seine Heimatstadt besuchen, um dort einen Brief an ihren Onkel abzugeben. Dort lernt sie einen neuen Mann kennen und den Wert von Familie und Freunden zu schätzen.





A Christmas Prince

 

Eine aufstrebende Journalistin soll einen Bericht über einen Kronprinzen schreiben. Dabei verlieben sie sich ineinander. 





A Christmas Prince: The Royal Wedding

 

Der zweite Teil der "Christmas Prince" Teil dreht sich um die Hochzeit von Amber und Richard, die von einer Krise im Königreich und Problemen in ihrer Beziehung überschattet wird.





A Christmas Prince: The Royal Baby

 

Amber und Richard bekommen im dritten Teil von "Christmas Prince" ein Baby. Davor müssen sie sich aber mit dem Besuch aus einem anderen Königreich herumschlagen mit denen sie einen Friedensvertrag schließen müssen. 





The Holiday Calendar

 

Ein magischer Adventskalender unterstützt eine begabte Fotografin auf dem Weg die wahre Liebe zu entdecken. 





A Wish for Christmas

 

Einen Wunsch an den Weihnachtsmann geht für Sara in Erfüllung. 48 Stunden lang hat sie endlich den Mut für sich selbst einzustehen. Doch was passiert nach diesen magischer Zeit?





Ein Engel für Angel Falls

 

Gabby, ein Engel, soll in einer kleiner amerikanischen Kleinstadt den Menschen den Sinn für Weihnachten wiedergeben. Dort verliebt sie sich.





Im Zweifel für die Liebe

 

Ein Geschäftsmann möchte das Weingut einer Frau aufkaufen. Auf einmal tauchen an einer Tafel immer wieder kleine Nachrichten auf, die die Frau mit Begeisterung beantwortet. Auch der Geschäftsmann und sie kommen sich näher...





Karen Kingsbury's The Bridge

 

Am ersten Tag in einer neuen Uni lernen sich Ryan und Molly kennen und beginnen sich ineinander zu verlieben.





The Spirit of Christmas

 

Eine junge Anwältin soll an Weihnachten eine Immobilienbewertung eines Hauses durchführen. Dabei trifft sie den Geist eines jungen Mannes, der vor 70 Jahren dort gestorben war. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden warum er zum Geist wurde. 





Rodeo & Juliet

 

Juliet zieht in der Weihnachtszeit von der Stadt aufs Land, um dort ihrer Mutter zu helfen die Ranch ihres Großvaters zu retten.





Karen Kingsbury The Bridge 2

 

Sieben Jahre später treffen sich die ehemaligen Liebenden Molly und Ryan wieder, um herauszufinden, dass sie durch Mollys Vater auseinander gebracht wurden.





I'll Be Home For Christmas

 

Die alleinerziehende Mutter Jackie freut sich auf ein Weihnachtsfest mit ihrer Tochter. Doch dann taucht ihr Vater auf, den sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen hat. 





Angels in the Snow

 

Die Familie Montgomery ist alles andere, als eine perfekte Familie. Als ein Schneesturm einer anderen Familie keine andere Wahl lässt, als bei den Montgomerys einzuziehen, treffen zwei komplett unterschiedliche Familien mit verschiedenen Ansichten im Leben aufeinander.





How Sarah Got Her Wings

 

Um als Engel in den Himmel zu kommen muss Sarah erst ihrem Ex-Freund helfen, seine wahre Liebe zu finden. 





Kevin - Allein in New York

 

Ein absoluter Klassiker an Weihnachten ist "Kevin - Allein in New York", der 2001 veröffentlicht wurde. 





The Christmas Chronicles

 

Der Weihnachtsmann wird von den beiden Geschwistern Kate und Teddy beim Geschenke austeilen entdeckt. Sie verursachen einen Unfall und müssen dem Weihnachtsmann helfen, alle Geschenke rechtzeitig zu verteilen.





Tage wie diese

 

Vier unterschiedliche Geschichten werden in einer durch einen Schneesturm geplagten Kleinstadt im Film "Tage wie diese" erzählt. 





Christmas Wedding Planner

 

Die Hochzeitsplanerin Kelsey soll für die Hochzeit ihrer Cousine planen. Bei der Veranstaltung lernt sie den Privatdetektiv Connor kennen, in den sie sich verliebt. 





Santa's Little Helper

 

Der Weihnachtsmann sieht in einem Geschäftsmann, der seinen Job verloren hat, den perfekten Assistenten. 





Pottersville

 

Nachdem ein Mann in einem Gorillakostüm durch sein Dorf gestreift ist, kommen immer mehr Touristen in die kleine Stadt, weil die dort Bigfoot vermuten.





Christmas With A View

 

In "Christmas With A View" versucht Clara ein Restaurant zu eröffnen und scheitert damit. Sie trifft auf ihrer neuen Arbeitsstelle ihren neuen Boss, dessen Charme sie einfach nicht widerstehen kann.





Weihnachtsfilme auf Amazon Instant Video

Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte

 

Ein kleiner Junge namens Nikolas verlor seine Eltern und das kleine Dorf in dem er wohnte, entschied sich ihn gemeinsam aufzuziehen. Als Dank machte er seinen Gastfamilien an Weihnachten Geschenke. 





Eine Prinzessin zu Weihnachten

 

Jules wird von einem entfernten Verwandten auf sein Schloss eingeladen, um dort Weihnachten zu verbringen. 





Weihnachten mit Hindernissen

 

Vicki und Jason sind schon seit einiger Zeit getrennt. Doch ihre Kinder schaffen es durch einen Hinterhalt, dass sie alle zusammen die Weihnachtsfeiertage in einem Resort verbringen müssen.





Wie überleben wir Weihnachten?

 

Ein erfolgreicher Marketingspezialist in an Weihnachten einsam und sucht sein altes Zuhause auf. Dort ist bereits eine neue Familie eingezogen, die er mit 250.000 Dollar dazu bringt, mit ihm Weihnachten zu feiern.





Tatsächlich Liebe

 

In "Tatsächlich Liebe" werden vier verschiedene Handlungsstränge rund um Weihnachten, Liebe und Familie erzählt.





Thomas Kinkade: Die Weihnachtshütte

 

Eine Denkmalschützerin kommt bei einer Wanderung an das heruntergekommene Haus vorbei, wo sie immer Weihnachten mit ihrer Familie gefeiert hat. Sie beginnt sich für den Erhalt und die Renovierung des Hauses einzusetzen und lernt dabei den attraktiven Jack kennen.





Weihnachten, die Liebe und meine Schwiegereltern

 

Ein Pärchen plant seine Hochzeit kurz vor Weihnachten in einer Hütte in den Bergen. Die Mutter der Braut kommt ihren Plänen jedoch in die Quere und versucht sie davon zu überzeugen, in den Tropen zu heiraten.





Immer wieder Weihnachten

 

Angelehnt an "Täglich grüßt das Murmeltier" erlebt Pete in "Immer wieder Weihnachten" seinen schlimmsten Weihnachtstag immer und immer wieder. 





Blendende Weihnachten

 

In einem kleinen Dorf ist der Augenarzt Steve Finch derjenige, der die meiste Weihnachtsstimmung verbreitet. Doch dann zieht ein neuer Mann in das Nachbarhaus und macht ihn seinem Titel als Mr. Christmas streitig.





Santa Claus

 

Ein armer Holzfäller und seine Frau werden von Elfen aus einem Schneesturm gerettet und dazu bestimmt, sein Leben als unsterblicher Santa Claus zu verbringen. Der Elf namens Patch glaubt nach einem Missgeschick eine Enttäuschung für den Weihnachtsmann zu sein und wechselt zu einem rücksichtslosen Spielzeughersteller.





Eine tierische Bescherung

 

Jessica und Michael lernten sich durch seinen Golden Retriever in einem Sommercamp kennen, doch verloren sich aus den Augen. Jahre später treffen sie sich zufällig wieder und ihre alten Gefühle flammen auf...





Meine Weihnachtsliebe

 

In "Meine Weihnachsliebe" versucht eine Frau herauszufinden, wer ihr kurz vor Weihnachten regelmäßig anonyme kleine Geschenke macht.





Der Weihnachtsstern

 

Ein kleines Mädchen hat die Gabe Weihnachtswunder zu vollbringen und muss über sich hinauswachsen, um ihre kleine Stadt zu retten.





Das perfekte Weihnachten

 

Eine alleinerziehende Mutter lernt einen erfolglosen Mann kennen, der als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum arbeitet. Aber ihren Kindern gefällt das gar nicht.





Mitten in der Winternacht

 

"Mitten in der Winternacht" erzählt die Geschichte eines Rentiers des Weihnachtsmannes, das auf die Erde abgestürzt ist. Der Weihnachtsmann und das Rentier müssen versuchen wieder nach Hause zu kommen.





A Prince for Christmas

 

Im Film geht es um eine Frau, die in einem kleinen Dorf lebt und dort einen Mann trifft von dem sie nicht ahnt, dass der ein Kronprinz ist.





Die verzauberte Schneekugel

 

Eine TV-Produzentin wird von einer Schneekugel getroffen und erlebt danach alles in einer alternativen Version ihres Lebens. 





Plötzlich Santa

 

Ein Tischler verkleidet sich jedes Jahr als Weihnachtsmann, um seinen Kindern somit eine Freude zu bereiten. Bei einem Unfall trifft er den richtigen Weihnachtsmann. Zusammen beschließen sie ihre Familien zu tauschen und die Kinder des jeweils anderen zu besuchen.





Vier Schwestern zu Weihnachten

 

In "Vier Schwestern zu Weihnachten" erfahren vier Geschwister, dass ihre Eltern ihr Elternhaus aus finanziellen Gründen verkaufen müssen. Daraufhin beschließen sie ihr ehemaliges Zuhause selbst zu renovieren, was unweigerlich im Chaos endet.





Snow Cake

 

Alex nimmt im Winter eine Anhalterin mit. Plötzlich gerät sie in einen Unfall, in dem die Frau stirbt. Alex sucht ihre autistische Mutter auf, die ihre Trauer nicht zeigen kann.





Gremlins

 

Ein junger Mann bekommt ein ungewöhnliches Geschenk von seinen Eltern. Doch er bricht gleich drei Regeln im Zusammenleben mit den Gremlins und ein Kampf beginnt.





Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

 

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" dürfte für die meisten ein absoluter Weihnachtsklassiker sein. Aschenbrödel wird von ihrer Stiefmutter als Magd behandelt. Doch es gelingt ihr sich auf einen Ball des Prinzen zu schleichen, wo sie ihn verzaubert.





Alles ist Liebe

 

In der deutschen Produktion "Alles ist Liebe" geht es um fünf verschiedenen Personen, die alle kurz vor Weihnachten mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben.





Der Grinch

 

Einen weiteren Klassiker könnt ihr auch bei Prime Video schauen: "Der Grinch". Der Grinch ist ein Monster, das Weihnachten hasst und alles dafür tut, um das Fest zu verhindern.





Kevin - Allein zu Haus

 

Auch der nächste Klassiker "Kevin - Allein zu Haus" lässt sich beim Streamingdienst finden. In dem Film geht es um den 8-jährigen Kevin, der von seinen Eltern Zuhause vergessen wurde und jetzt sein Haus gegen zwei Einbrecher verteidigen muss.





Der Polarexpress

 

An Heiligabend wird ein kleiner Junge von einem Zug abgeholt, der zum Nordpol fährt, um den Weihnachtsmann zu besuchen. Auf der Reise muss der Junge über sich hinauswachsen und sich seinen Ängsten stellen. 





Krampus

 

Wer kein Fan von Weihnachtsfilmen ist, liegt mit "Krampus" genau richtig. In diesem Film wird eine Familie nicht vom Weihnachtsmann beschenkt, sondern vom Krampus, dem Gegenspieler des Weihnachtsmannes, bestraft.





Das ultimative Geschenk

 

Um das Erbe seines Großvaters zu erhalten, muss Jason innerhalb eines Monats einen wahren Freund finden. 





Ein Weihnachtsbaum Wunder

 

Eine amerikanische Familie hat alles, doch dann verlieren sie ihren gesamten Besitz, weil sie Bankrott gegangen sind. Doch ein Mann, der eine Baumschule für Tannenbäume leitet, nimmt sich ihrer an. 





Filmfans können auch gerne mal in unseren Weggesuchtet Podcast schalten!