Radio Hamburg

Kinostarts 2020

Auf diese Filme könnt ihr euch 2020 freuen

Kino

Das Kinojahr 2020 hält wieder spannendes für uns bereit. Hier erfahrt ihr alles zu den Filmen im nächsten Jahr.

Mit 2020 beginnt wieder ein neues Kinojahr mit spannenden Fortsetzungen, komplett neuen Geschichten und vielen Sequels und Prequels. 

Actionfilme 2020

Für Fans der Actionfilmszene gibt im neuen Jahr viel zu gucken. Endlich ist Daniel Craig als Agent in "James Bond" auf der Leinwand zurück. Auch Will Smith und Martin Lawrence kehren als Duo in "Bad Boys 3" zurück.

Die neuen Actionfilme 2020

3 Engel für Charlie

 

Als Remake zum 2000 erschienenen Film "3 Engel für Charlie", der auf der gleichnamigen Serie aus den 1970er Jahren beruhte, kommt 2020 am 2. Januar auch hier der Film heraus. In den Hauptrollen der Agentinnen sind dieses mal Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska, die einen internationalen Zusammenbruch verhindern müssen.





Underwater

 

Kristen Stewrat spielt auch im Film "Underwater" eine der Hauptrollen. Ab dem 10.01 kann man im Kino die Geschichte einer Crew Unterwasserforschern, die von einem unheimlichen Monster heimgesucht werden, verfolgen.





Bad Boys 3: For Life

 

"Bad Boys 3: For Life" ist der dritte Teil der "Bad Boys" Filme und sowohl Will Smith als auch Martin Lawrence sind wieder mit dabei. Der letzte Film kommt am 16. Januar 2020 in die Kinos.





Birds of Prey: And the Fantabulous Emancipation of One Harley Qinn

 

Am 6. Februar 2020 können wir uns auf einen weitere Comicbuchverfilmung von DC freuen. Diesmal steht Harley Quinn im Mittelpunkt des Films "Birds of Prey", in den es um ihren Werdegang als Schurkin geht.





Sonic: The Hedgehog

 

Nach anderen Videospiel - Verfilmungen wie "World of Warcraft" folgt jetzt am 13. Februar "Sonic: The Hedgehog", der in die reale Welt katapultiert wird und dort von den verschiedensten Organisationen gejagt wird. 





Bloodshot

 

Vin Diesel spielt in "Bloodshot" einen Soldaten, der mithilfe von Nanotechnologie wiederbelebt wurde und dadurch außergewöhnliche Fähigkeiten erhielt. Als er sich an sein früheres Leben und seine Frau erinnert, bricht er aus der Forschungseinrichtung aus und nimmt Rache. Dabei entdeckt er eine riesige Verschwörung. Der Film kommt am 20. Februar in die deutschen Kinos. 





The King's Man - The Beginning

 

Das Feld bei der "Kingsman" Reihe wird von hinten aufgeräumt: Das dritte Abenteuer rund um den geheimen Secret Service dreht sich um die Vorgeschichte der britischen Agentenorganisation.   





Godzilla vs. Kong

 

Ein weitere Action Fortsetzung: "Godzilla vs. Kong" ist der dritte Teil der neu aufgelegten Reihe "Godzilla", der am 13. März erscheint. 





James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

 

Der 25. Film aus der James-Bond-Filmreihe kommt am 02.04 in die deutschen Kinos. Dort hat sich Bond in Jamaika zur Ruhe gesetzt, doch ein alter Freund kontaktiert ihn und bietet den Agenten um Hilfe.





New Mutants

 

Nachdem der Starttermin für "New Mutants" bereits zweimal verschoben wurde, soll der Film jetzt endlich am 03. April 2020 in die Kinos kommen. Der Film soll im X-Men Universum spielen und um die ersten Mutanten handeln, die die Schule von Professor Charles Xavier besuchten. 





Fast & Furious 9

Die "Fast and Furious" Reihe wird 2020 mit einem neuen Teil fortgeführt. Weitere Infos sind noch nicht bekannt gegeben worden. Der Film erscheint am 22. Mai.





Wonder Woman 1984

Eine neue Fortsetzung eines DC Films erwartet uns am 5. Juni 2020 mit "Wonder Woman 1984".





Top Gun: Maverick

 

Tom Cruise schlüpft wieder in die Rolle des Pete Maverick, im zweiten Teil "Top Gun: Maverick". Der Film erscheint am 16. Juli 2020. 





Tenet

 





Das sind die Dramafilme 2020

Die Dramafilme lassen im nächsten Jahr kein Auge trocken: Reneé Zellweger erzählt als Judy Garland ihre Lebensgeschichte. Mit den höchsten Höhen und den tiefsten Tiefen, die man Showgeschäft haben kann. In "1917" kann man die Geschichte von zwei Soldaten im ersten Weltkrieg verfolgen, die versuchen mehrere hundert Soldaten vor dem Tod zu retten.

Die neuen Dramafilme 2020

Judy

 

Renée Zellweger verkörpert im Film "Judy" die Schauspielerin Judy Garland, die im Alter von 47 Jahren an einer Drogenüberdosis starb. 





Bis dann, mein Sohn

 

"Bis dann, mein Sohn" ist eine Film, der im kommunistischen China spielt. Dort wachsen zwei Jungen Tür an Tür nebeneinander auf und einer von ihnen stirbt. Die Familien leben sich auseinander, aber nach Jahren des Schweigens kommt die Wahrheit ans Licht. Der Film läuft ab dem 02. Januar in den deutschen Kinos.





Queen & Slim

 

Ein erstes Date führt zu einer Polizeikontrolle, die in einer Schießerei endet. Eine Flucht beginnt, die kein Ende zu nehmen scheint. Am 09.01 erscheint der Film im Kino.





1917

 

Der Kriegsfilm "1917" handelt von zwei Soldaten, die eine wichtige Nachricht überbringen müssen, um 16.000 Soldaten zu retten. Dabei müssen sie durch feindliches Gebiet. 





Ghost Town Anthology - Répertoire des villes disparues

 

Der französische Film dreht sich um eine Stadt in der die Bewohner voller Geheimnisse und Misstrauen füreinander sind. Am 17.01 könnt ihr den Film im Kino sehen. 





Ein verborgenes Leben - A Hidden Life

 

Der Film, basierend auf einer wahren Geschichte, handelt von Franz Jägerstätter, der sich geweigert hatte für die Nazis im Zweiten Weltkrieg zu kämpfen. Der Film ist am 31.01 in den Kinos zu sehen. 





Just Mercy





Narziss und Goldmund

 

Der Film "Narziss und Goldmund" erzählt die Geschichte zweier Jungen, die aus unterschiedlichen Gründen zusammen im Kloster leben und sich dort eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Bald darauf verlässt einer der beiden das Kloster und begibt sich auf eine lange Reise. Der Film kommt am 12. März 2020 in die Kinos.





21 Bridges

 





Lassie - Eine abenteuerliche Reise

 

Nachdem Lassie weggeben werden muss, da neue Wohnung ihres Besitzers keine Hunde erlaubt, reißt sie aus und macht sich auf den Weg zu ihrem richtigen Besitzer. Der Film erscheint am 20. Februar in den deutschen Kinos. 





Mulan

 

Nach dem Disney Zeichentrickfilm von 1998 erscheint jetzt auch "Mulan" am 26.03 mit einer Realverfilmung. Darin gibt sich Mulan als Mann aus um in der chinesischen Armee an Stelle ihres Vaters kämpfen zu dürfen. Der Film begleitet ihre Reise und das Entdecken ihrer Fährigkeiten.





Als wir tanzten

 

In "Als wir tanzten" geht es um Merab der im georgischen Tanz-Ensemble zu den besten gehört. Dann kommt Irakli, der nicht nur anders tanz als er, sondern auch Gefühle bei ihm erweckt. Der Film erscheint am 27.03 in den deutschen Kinos. 





The Many Saints of Newark

Nach der Erfolgserie "Die Sopranos" kommt am 02.10. das Prequel "The Many Saints of Newark" zu der Vorgeschichte der berüchtigten Gangsterbande in die Kinos.





Dune

Der Film, basierend auf der Buchreihe von Frank Herbert,  handelt von Paul Atreides, der auf einen gefährlichen Planeten reisen muss, um alle seine Familie und sein Volk zu retten. "Dune" erscheint am 18. Dezember 2020. 





Praise This

Bisher ist der Inhalt der Romanze noch nicht bekannt gegeben worden. Der Starttermin in den Kinos ist am 26.11. 





Komödien 2020

Nicht nur in Deutschland gibt es 2020 neue Komödien von Til Schweiger, sondern auch in der Comedy Schmiede Frankreichs wird es einen neuen Hitfilm geben.

Die neuen Komödien 2020

Chaos auf der Feuerwache

 

Nach einem Einsatz retten die Feuerwehrmänner drei Kinder aus einem brennenden Haus und lassen sie bei sich in der Wache wohnen. Dabei kommt zu allerlei witzigen und komischen Situationen zwischen dem Alltag der Kinder und dem der Männer. Den Film könnt ihr am 02. Januar im Kino sehen.





Knives Out

 

Nachdem Tod des Familienvaters bei seiner eigenen Geburtstagsfeier wird seine Familie in seinem Haus festgehalten, damit die Polizisten herausfinden wer der Mörder ist. Der Kinostart ist am 03.01.





Vom Gießen des Zitronenbaums

 

Französische Komödie sind spätestens nach "Monsieur Claude und seine Töchter" zu einem echten Klassiker geworden. Mit "Vom Gießen des Zitronenbaums" wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der eine Komödie über den Frieden im Nahen Osten drehen möchte. Der Film erscheint am 17.01 in den Kinos.





Bad Boys 3: For Life

 

Der letzte und dritte Teil der "Bad Boys" Reihe erscheint am 16. Januar mit Will Smith und Marcus Burnett in den Hauptrollen.





Jojo Rabbit

 

Die Komödie handelt von einem Jungen, der bei seiner alleinerziehenden Mutter während der Nazizeit aufwächst und ein überzeugter Nazi ist. Als er bemerkt, dass seine Mutter eine junges jüdisches Mädchen versteckt, muss er sich für eine Seite entscheiden. Der Film kommt am 23.01 in die Kinos.





Die Hochzeit

 

Der neue Film von Til Schweiger "Die Hochzeit" handelt von gleich drei verschiedenen Männer, die jeweils versuchen Liebe, Freundschaft und Familie unter einen Hut zu bekommen. Den Film findet ihr ab dem 23.01. in den Kinos.





Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle

 

Am 30. Januar könnt ihr im Kino "Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle" sehen und den Weg des mit Tieren sprechenden Doktors in eine neue Welt verfolgen.





The Whistlers - La Gomera

 

Die Gangster Komödie handelt von einem Polizisten, der auf eine kanarische Insel eine neue und schwierige Sprache erlernen soll, aber dort in die Fänger der Mafia gerät. Das Startdatum des Films ist der 14.02..





Fantasy Island

 

Eine Gruppe von Touristen kommen auf eine Insel, um sich all ihre Wünsche erfüllen zu lassen. Doch bald gehen auch ihre Albträume in Erfüllung. Der Film kommt am 14.02 in die Kinos.





Nightlife

Ein Barkeeper lernt in einer Nacht seine Traumfrau kennen und verabredet sich zu einem Date mit ihr. Bei ihrem Treffen stößt plötzlich ein Freund von ihm dazu, der von der Berliner Unterwelt verfolgt wird. Eine wilde Jagd beginnt. Der film kommt am 13.02 in die deutschen Kinos.





Emma

 

Nach dem Buch von Jane Austen erscheint die Komödie "Emma" am 27.02. in den Kinos. In der Adaption sucht die junge Adelige Emma einen geeigneten Mann für ihren Hof. 





The Climb

 

Bei "The Climb" unternehmen zwei Männer eine Radtour bei der einer von ihnen seine Affäre mit der Verlobten des anderen offenbart. Die Komödie könnt ihr euch am 07. Mai im Kino angucken.





Klassentreffen 3

Nach den ersten beiden Teile bringt Til Schweiger mit "Klassentreffen 3" seinen dritten Teil des Universums heraus. Der Film startet am 24. September in den deutschen Kinos.





The Witches

Am 15. Oktober könnt ihr euch auf eine Neuverfilmung des 1990 erschienen Klassikers "The Witches" anschauen. 





Die Horrorfilme 2020

Für den richtigen Gruselfaktor sorgen im nächsten Jahr ein paar Fortsetzungen. Der dritte Film der "Conjuring" Reihe sowie der zweite Teil von "Halloween" lassen einem die Haare zu Berge stehen.

Die neuen Horrorfilme 2020

The Grudge

 

Der Horrorfilm "The Grudge" dreht sich um ein Haus und eine gruselige Verbindung zu einer Reihe von Mordfällen. Ihr könnt euch am 10.01 im Kino gruseln. 





The Turning

 

Eine Nanny soll in "The Turning" auf zwei verwaisten und traumatisierte Kinder in einem verfluchten Haus aufpassen. Doch nichts ist wie es scheint und bald beginnen die Kinder sich merkwürdig zu verhalten. Den Horrorfilm könnt ihr am 27.02 im Kino sehen.





Halloween Kills

"Halloween Kills" kommt am 15. Oktober als Fortsetzung zum 2018 erschienen "Halloween", der als Reboot von dem Film von 1978, in die Kinos. 





Conjuring 3

Im dritten Teil der Horrofilm-Reihe, der am 11.09 erscheint, begeben sich die Dämonologen auf eine etwas andere Reise. Ein Mann steht wegen Mordes vor Gericht, aber behauptet das Verbrechen nicht begangen zu haben, da er von einem Dämonen besessen gewesen war.





Familienfilme 2020

Wer auf ein paar Familienfilme hofft, ist 2020 auf jeden Fall bedient. Egal ob bei "Jim Knopf und die Wilde Dreizehn" oder "Die Wolf-Gäng": Hier kann jeder ins Kinos gehen und einfach Spaß haben.

Filme für die ganze Familie 2020

Vier Zauberhafte Schwestern

 

In dem Familienfilm "Vier Zauberhafte Schwestern", basierend auf der gleichnamigen Buchreihe, geht es um vier Schwestern, die gemeinsam ihre magischen Fähigkeiten entdecken und ein Geheimnis lüften müssen. Am 9. Januar könnt ihr die Geschichte im Kino sehen.





Die Wolf-Gäng

 

In "Wolf-Gäng" kommen drei Freunde an einer magischen Schule einer Verschwörung auf die Spur, die die gesamte zauberhafte Welt in den Untergang reißen könnte. Der Film startet am 23.01 in den Kinos.





Ruf der Wildnis

 

Buck, ein normaler Hund auf einer Ranch in Kalifornien, wird geklaut und nach Alaska gebracht, um dort als Schlittenhund seinen Dienst zu leiste. Dabei trifft er einen Menschen zu den er wieder Vertrauen fassen kann. Der Abenteuerfilm erscheint am 20. Februar in den Kinos.





Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker

 

Peter Hase macht sich im dem zweiten Film auf den Weg herauszufinden, wer er ist und wer er sein möchte. Im Kino könnt ihr den Film am 26.03 sehen.





S.C.O.O.B.

 

Nach der Zeichentrickserie gibt es 2020 jetzt auch einen ganz neuen Film zum "Scooby Doo" Universum. Fred Jones, Daphne Blake, Velma Dinkley, Shaggy Rogers und Scooby Doo machen sich in ihrem Van auf den Weg, um unerklärliche und rätselhafte Geschehnisse zu lösen. Der Film erscheint am 15.05. in den Kinos. 





TKKG 2

Der erste Teil kam bereits 2019 in die Kinos und auch 2020 dürfen wir uns am 19.06 auf einen neuen "TKKG" Film freuen.





Jim Knopf und die Wilde Dreizehn 2

Nachdem der erste Teil über zwei Millionen Zuschauer erreicht hat, stechen Jim Knopf und Lukas am 08. Oktober 2020 wieder in See.





 

Alle Neuigkeiten zu Serien und Filmen findet ihr hier in unserem Weggesuchtet- Podcast.