Radio Hamburg

Neue Streamingplattform

Disney+ kommt nach Deutschland

Nach Netflix, Amazon Prime und Co. soll jetzt die neue Streamingplattform Disney+ bald in Deutschland starten.

Ein neuer Stern am Streaminghimmel: Disney möchte jetzt mit Disney+ seine eigene Plattform auf den Markt bringen und zum Marktführer werden.

Startdatum für Disney+ in Deutschland

Am 31. März 2020 soll Disney+ für Zuschauer in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien verfügbar sein. In den USA, Neuseeland, den Niederlanden und Australien geht es bereits am 12. November los und soll monatlich 6,99 US-Dollar kosten. Wie viel die Zuschauer in Deutschland für den Dienst zahlen müssen, ist noch nicht bekannt gegeben worden. Ähnlich wie bei Netflix soll es auch möglich sein mit einem Account auf vier verschiedenen Geräten zu gucken.

Exklusive Filme und Serien auf Disney+

Disney möchte vor allem mit seinem Angebot überzeugen und die Zuschauer mit exklusiven Inhalten anlocken. Mehr als 500 Filme und 7.500 Episoden von den verschiedensten Serien wird es auf Disney+ zu gucken geben. Darunter Filme und Serien von Marvel, die neue Star-Wars-Serie "The Mandalorian" und viele eigene Produktionen, die nur auf ihrem Streamingdienst herauskommen werden.

In unserem Podcast "Weggesuchtet" könnt ihr euch die neusten Film- und Serienempfehlungen von unserem Kinoexperten Christian Aust anhören. Den Podcast findet ihr hier.