Radio Hamburg

"Aladdin", "Der König der Löwen" und Co.

Aus welchem Jahr kommen diese Disney-Filme?

Das Walt Disney Schloss Radio Hamburg

Walt Disney hat viele schöne Filme auf den Markt gebracht. Könnt ihr die Filme ihrem Erscheinungsdatum zuordnen? 

So manche Kindheit wurde von Disney Filmen begleitet. Dass die so geliebten Streifen manchmal schon einige Jahrzehnte alt sind, vergisst man schnell bei den liebevollen Geschichten. Denn die Trickfilme zeichnen sich vor allem durch eins aus: Ähnlich einem Märchen haben sie eine klare Abgrenzung von Gut und Böse. Es gibt einen heldenhaften Protagonisten und ein gutes Ende! Kein Wunder also, dass man selbst als Erwachsener noch gerne mit einer Tüte Chips vor dem Fernsehr hockt und sich von den phantasievollen Geschichten verzaubern lässt.

Kuriose Fakten und spannendes Quiz

Und auch einige kuriose Disney-Fakten haben bereits die Medien durchdrungen. So sind die Disney-Prinzessinnen ziemlich jung und zwischen 14 und 19 Jahre alt. Aladdin ist beispielsweise gar kein Araber, sondern Chinese. Und das Dschungelbuch ist der letzte Animationsfilm, der von Walt Disney selbst beaufsichtigt wurde. Was man jedoch mit der Zeit vergisst ist: Wie alt sind die Filme eigentlich, die wir so herzensgern gucken? Testet euer Wissen gerne in unserem Quiz.

Die neusten Informationen zu euren Lieblingsfilmen erfahrt ihr auch in unserem Film-Podcast.