Patrick Mayer ist extra aus Maienfeld in der Schweiz angereist, um sein Produkt den Löwen zu präsentieren. Mit "Wheelblades" hat er ein Hilfsmittel für Gehbehinderte konstruiert. Um in seinem Unternehmen Fortschritte zu machen, war er bereit 10 Prozent seiner Unternehmensanteile abzugeben. Dafür wollte er gerne 100.000 Euro haben. Einen Deal gab es jedoch leider nicht.
TVNOW / Frank W. Hempel
Die Hamburgerin Janet Carstensen zeigte in "Die Höhle der Löwen" ihr semi-permanentes Bio-Tattoo "Jagua for you". Die Tinte wird aus dem Extrakt der Jagua-Frucht gewonnen und hält ganze 28 Tage auf der Haut. Erhofft hatte sie sich 150.000 Euro für 15 % ihrer Firmenanteile - Nils Glagau und Judith Williams kommen diesem Deal entgegen und bieten der Hamburgerin 150.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile. Deal!
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Mit dem Fitnesskonzept "Sphery" haben Stephan Niedecken (l.), Heiko Roth (r.) und Dr. Georg Kofler versucht an ein Investment von 500.000 Euro zu kommen. Dafür waren sie bereit 10 Prozent ihrer Firmenanteile abzugeben. Leider gab es keinen Deal.
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Rubin Lind aus Hamm versuchte die Löwen mit seiner Lern-App "Skills4School" zu einem Investment zu bringen. "Skills4School" ermöglicht ein angepasstes Lernen. Dabei werden die Inhalte genau auf den jeweiligen Schüler zugeschnitten. Der jeweilige individuelle Lernalgorithmus sorgt dafür, dass der Schüler spezifisch auf ihn zugeschnittene Lerninhalte bekommt. Für 700.000 Euro würde Rubin Lind 14 % seiner Firmenanteile abgeben. Die Löwen waren begeistert vom Auftritt des 19-Jährigen. Zu einem Deal kam es jedoch leider aufgrund zu hoher Firmenanteilsforderungen nicht.
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Deniz Schöne (l.) und Johannes Schmidt aus Düsseldorf betreten "Die Höhle der Löwen" mit ihrem Produkt "Paudar". Bei "Paudar" handelt es sich um ein pflanzliches Bratfett in Pulverform. Abgeben würden die beiden 12,5 % ihrer Unternehmensanteile, dafür erwarten sie ein Investment in Höhe von 125.000 Euro. Und was für ein Erfolg! Investieren wollen gleich vier Löwen! Letztendlich gehen Deniz und Johannes jedoch ihren zukünftigen Weg mit Ralf Dümmel. Damit sind die beiden Düsseldorfer 20 % Unternehmensanteile los und erhalten im Gegenzug 200.000 Euro und jede Menge Expertise.
TVNOW / Frank W. Hempel
Am 3. September startet die VOX-Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" und geht direkt in die sechste Runde. Beliebt bei den Zuschauern ist das Format, weil Start Ups, Unternehmensgründer und Erfinder ihre Ideen und Produkte den Löwen, also Investoren, vorstellen. In der begehrten "Höhle" versuchen sie einen Löwen von ihrem Konzept zu überzeugen. Die Idee dahinter? Die Gründer geben Unternehmensanteile für Kapital und Expertise ab. So haben sie durch den Zuschuss an Geld und Fachwissen viel bessere Chancen ihr Produkt auf dem Markt zu integrieren. Welche Produkte in der ersten Folge Erfolg hatten und welche Idee keinen Löwen überzeugen konnte, seht ihr hier.