Radio Hamburg

Interviews, Previews & Co.

Christian Aust berichtet von den Filmfestspielen von Venedig

Christian Aust in Venedig Radio Hamburg

Unser Kino- und Serien-Insider Christian Aust hat sich zwischen den Stars in Venedig bei den Filmfestspielen getummelt und erzählt euch jetzt die Highlights. 

Cannes, Berlin, Venedig - die Filmfestspiele locken jährlich Millionen Filminteressenten, Stars und Journalisten in die Städte. Natürlich war auch wieder unser Produzent der "Weggesuchtet"-Podcast-Serie dabei und hat sich in Venedig mal ganz genau umgeschaut und sich die neuesten Filme angeguckt. 

Christian Aust in Venedig unterwegs

Die Filmfestspiele von Venedig sind neben denen von Cannes oder die Berlinale weltbekannt. Auch in diesem Jahr wurden auf dem Roten Teppich wieder diverse Promis gesichtet. Unter den ganzen anderen Journalisten tummelte sich auch Christian Aust, dem ein Interview mit keinem geringeren als Brad Pitt versprochen wurde. Ob dieses Interview wirklich stattgefunden hat, verrät er euch natürlich in seinem Venedig-Spezial zu "Weggesuchtet". Außerdem hat er die deutsche Regisseurin Katrin Gebbe getroffen, die mit ihrem Film "Pelikan Blut" die Orizzonti eröffnet - eine Nebensektion der Filmfestspiele von Venedig. Was er sonst noch so alles in der italienischen Stadt erlebt hat, erzählt er euch ebenfalls.